Kommt Georgia von Georgischen Auswanderern und Albany von Albanischen Auswanderern?

3 Antworten

Nein, weder noch. Georgia ist nach George II. von Großbritannien benannt, Albany nach James II. von England, zu diesem Zeitpunkt noch Duke of York and Albany benannt.

Nein, das kommt von König George II und Albany vom Duke of Albany (Alba ist der gälische Name für Schottland)

Georgia ist ganz sicher nach King George II, einem englischen König, benannt.

Und Albany ist nach dem Herzog von Albany benannt.

Kann man ganz leicht googlen.