Welcher US Staat Auslandsjahr?

3 Antworten

Hallo darkcatto13

ein Auslandsjahr während der Schulzeit, ein Schüleraustausch USA, ist eine gute Sache. Zu deiner Frage ist zu überlegen, was aus deinen Kriterien folgt

  • typisch amerikanischer Lebensstil: Es kommt darauf an, was du unter "typisch amerikanisch" verstehst. Tendeziell sind das alle Regionen, die nich (zu international) sind. Das gibt esin vielen Regionen "auf dem Land", weniger in den Metropolen
  • schöne, große Städte findest du in vielen Bundesstaaaten, wobei du dort das typisch amerikanisch" weniger gut erleben wirst.
  • weniger ländlich: Die meisten US-Bundesstaaten sind relativ groß, mit wenigen dicht besiedelten Regionen. Das ist also keine Frage der Wahl des States, sondern die Frage, wo du innerhalb des Staates lebst.
  • Sicherheit: Die meisten Austauschschüler leben am Rande von Metropolregionen oder auf dem "flachen Land". Dort gibt es die Schulen und familien, die "bürgerlich" sind und auf Sicherheit im Alltag achten.
  • Warmes Klima: Das hast du sicher nur im süden. Auch Kalifornien ist im Norden im Herbst und in den Bergen schnell sehr "frisch"
  • Beste Beispiele sind deine TOP-Staaten Kalifornien und Florida: attraktive Staaten mir sehr viel "flachem Land"
  • Einen guten Vergleich von Kalifornien und Florida:unter dem Aspekt des Schüleraustausches findest du in diesem Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

New York gehört für viele zu den größten Zielen der USA, egal ob für Auslandsjahr oder einfach nur für einen Besuch. Hier gibts eine Auswahl an Bundesstaaten, die für ein Auslandsjahr in Frage kommen. Kalifornien mit Orten wie Ojai ist noch ein Gehimtipp. Alabama stand bei uns in der Überlegung und wäre auch ideal für die Auslandamonate. Ich würde mich mal mit Vermittlern mal austauschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hm, wie wäre es mit Texas? Ich mag Texas, geile Landschaft, geiles Wetter und vor allem ist Texas genau das was wir "Deutsche" uns unter Amerika vorstellen, so wie ein Ami glaubt in Deutschland ist es überall so wie in Bayern.

Alternative, ist auch Kalifornien ganz cool, ich mag Cal. aber nicht ganz so, ist überbewertet. Einzig San Diego, ist eine Mega geile kleinere Stadt.

Was ich persönlich auch cool finde ist New Orleans in Louisiana oder auch den Bundesstaat Missisippi.