Urlaub - Kalifornien oder Florida?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wohne in Florida - im Norden - Jacksonville - und wuerde die empfehlen darueber nachzudenken was du dir von deinem urlaub versprichst and was du unternehmen moechtest. Wegen den Stuermen wuerde ich mir nicht zu viel Gedanken machen - die kann man eh nicht so lange voraussagen. Vom finanziellen - FL ist auf jeden Fall preisguenstiger als CA - in allem was du ausserhalb vom Hotel unternehmen moechtest. Wenn du in Orlando einen park besuchen moechtest wuerde ich das ticket auf jeden Fall on-line im vorraus kaufen - und natuerlich musst du dich umsehen wer die besten Preise hat. Die park-Hop tickets sind ganz gut - aber nur rentabel wenn sie fuer ein paar Tage sind - ansonsten sind die Parks zu gross um an einem Tag mehr als einen zu besuchen. Ich weiss nicht wann eure Pfinstferien sind - aber im Sommer ist es hier eine Affenhitze. jetzt im Juli haben wir mitunter ueber 104 Fahrenheit - was noch ginge wenn die Luftfeuchtigkeit nicht so schlimm waere. Besuche ein Affenhaus in deinem localen Zoo und gewoehne dich an die Temperaturen! (no joke!). Das Haus wuerde ich auch on-line suchen - sei nur vorsichtig und bezahle nichts im Voraus - es sei denn, dass es ueber ein Reisebuero geht. Einen Leihwagen wuerde ich auch direkt buchen - weil es guenstiger ist. Budget rent-a-car hat meistens die guenstigsten Preise und on-line kannst du nach promotions & coupons suchen, sei nur sicher, dass du einen Wagen mietest mit 'unlimited miles'. Das Auto kannst du direct am Flughafen abholen. Auf jeden Fall - schoenen Urlaub!

Wenn du mal richtig schönen Urlaub willst (und ich meine keinen normalen Urlaub), dann empfehle ich dir eine Cape Coral Ferienhaus. Das sind ziemlich *dicke* Luxushäuser mit Pool und allem Pi Pa Po...

Informationen findest du auf http://www.capecoralferienhaus.de/

Aber buchen muss man per E-Mail. Eine direkte Buchungsmöglichkeit gibt es nicht. 

Ich persönlich fände Kalifornien spannender - San Francisco, LA, Wüsten und Gebirge, wilde Küstenlandschaften ....