Wann ist die beste Zeit für eine Reise nach Kalifornien oder Florida, Hawaii?

3 Antworten

Also generell gilt erst einmal, man sollte in den USA möglichst die US-Sommerferien vermeiden (in der Regel überall der komplette Juni-August) sowie um Feiertage herum, insbesondere Weihnachten/Silvester. In Florida empfiehlt es sich auch ggf. solche Zeiten wie Spring Break, etc. zu vermeiden.

Ich würde daher generell Frühling April/Mai oder Herbst Oktober/November als beste Reisezeiten für Florida ansehen. Bei Kalifornien würde ich die besten Reisezeiträume etwas ausdehnen, da es sich vielleicht doch etwas mehr verläuft. Im Winter ist es an den Küsten oder im Süden in der Regel angenehm, dafür kann man viele Bergstraßen nicht befahren.

Wir waren Ende Mai / Anfang Juni letztes Jahr dort. Kalifornien ist groß. Im Norden an der Küste ist es deutlich kühler gewesen, als z. B. In Los Angeles.

Kalifornien und Florida als eine Reise ist nicht zu empfehlen. Auch die Reisezeit für beide Regionen ist unterschiedlich.

Sommer und Herbst, bis Oktober sind für Florida nicht zu empfehlen. Da trifft man dort nur die dummen Deutschen. Der Sommer ist zu heiß und schwül und der Frühherbst grüßt mit Tropenstürmen.

In Kalifornien ist das zu dieser Zeit prima. In Kalifornien gibt es sowieso mehr zu sehen und zu entdecken. Disney, Universal Studios, Sea World, die schönste Stadt der USA (San Francisco) und viel tolle Küste und Strände.