Was kann man in Warner Bros Studios machen?

3 Antworten

Bei YouTube findest du hierzu Videos, die dir visuelle Einblicke aus Burbank in L.A. gewähren:

https://youtu.be/z3lMu4qutGo

https://youtu.be/kjz-f8tNqe4

Es gibt hierbei vier verschiedene Touren:

Die Standard und Classics-Tour mit 3 Stunden (darunter 1 Stunde mit Führung und 2 weitere mit Selbstführung.)

Die Studio Tour Plus mit 4 Stunden (2 Stunden Führung und anschließend wohl auch Selbstführung)

Und die Deluxe Tour mit 6 Stunden (bestehend aus 3 Stunden Führung, 1 Stunde gehobene Mittagspause und 2 Stunden Selbstführung.)

Je nach Dreharbeiten stehen aber nicht immer alle Bereiche zur Verfügung.

Und inwiefern der Doppelstreik Auswirkungen auf die Tour in Hollywood hat, kann ich nicht beantworten, aber sicherlich sind es Einnahmen, die man gerade jetzt als Filmstudio mit logischerweise laufenden Kosten, umso mehr nötig hat.

Weitere weltweit stattfindende Studiotouren findest du noch hier.

Und wenn du Hollywood in Deutschland suchst, bist du womöglich mit dem Movie Park Germany, dem Filmpark Babelsberg oder der Bavaria Filmstadt gut versorgt.

Das hängt aber natürlich auch davon ab, ob du allgemein das Thema Film entdecken willst oder wirklich Hollywood in den USA erleben möchtest.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, große Studios bestehen ja eigentlich meistens nur aus vielen großen Hallen, wo dann die Kullisen drin aufgebaut werden. Sowas würde ich bei einer Studio-Tour erwarten. Kann aber auch sein, dass es richtige Häuser und Attraktionen gibt, genau kenne ich mich nicht aus.

Was auf jeden Fall noch geht, wäre Disneyland bzw. Disneyworld. Auch eine eigenständige Firma mit den jeweiligen Parks

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke leidenschaftlich gern Filme und Serien :)

Nein, da steht kein Schloss. Da geht man einfach in verschiedene Hallen und schaut sich die Requisiten an. Reisen kannst du nicht. Du kannst durchlaufen. In der Greenscreen-Halle ist ein Zugwagon, in den man sich sitzen kann und der dich aufnimmt, dann sieht es so aus als würdest du fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen
kaile45
Fragesteller

Ah Okay, ich habe mich halt nur gefragt, da man online Tickets für den Hogwarts Express finden kann

sleepingbeautyy  23.08.2023, 09:15
@kaile45

Achso, nein das hat nichts damit zu tun. Da fährt man einfach diese Strecke von den Filmen, wenn man von Edinburgh zu den Highlands fährt. Der Hogwarts Express ist das nicht, nur ein ähnlich aussehender Zug.

kaile45
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Also das es nicht der originale ist, denk ich mir schon haha, aber er wird natürlich so verkauft glaube, also ist das sozusagen wie eine normale Zugverbindung und nicht mit irgendwelchen Attraktion von harry potter verbunden?