Wieso hat Alabama als einzig US-amerikanischer Bundesstaat im Siegel jeweils die anderen benachbarten US-Bundesstaaten inkl. den Golf von Mexiko abgebildet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Darstellung wurde 1939 offiziell angenommen und basiert auf einem Design von 1817. Das Siegel unterstreicht die zentrale geografische Lage Alabamas und seine Bedeutung als Knotenpunkt für Handel und Verkehr, insbesondere durch den Hafen von Mobile (daher der Golf von Mexiko). Die Abbildung der Nachbarstaaten und des Golfs von Mexiko betont die wirtschaftlichen und kulturellen Verbindungen Alabamas zur Region. Dieses Siegel-Design spiegelt die Auffassung wider, dass Alabamas Identität eng mit seiner Lage und den umliegenden Gebieten verknüpft ist.

Woher ich das weiß:Recherche