Mit welchem Alter seid ihr ausgezogen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 in eine WG :)

1chbinnichtdu
Fragesteller

Man kann mit 14 ausziehen? Ich dachte erst mit 16, aber egal jetzt hab ich was neues dazugelernt :)

Violetta1  02.08.2023, 21:01
@1chbinnichtdu

Als Dipl.Päd. weiss ich ziemlich genau, was alterzapp meint und halte es für korrekt ausgedrückt 😏

alterzapp  02.08.2023, 21:02
@1chbinnichtdu

Ich wollte damit sagen, das er wohl nicht aus eigenen Stücken ausgezogen ist, sondern wohl durch eine Behörde dies entschieden wurde. Also wurde er auszogen… ein Wortspiel.😉

1chbinnichtdu
Fragesteller
@Violetta1

Ich weiß auch was er gemeint hat, aber es ist trotzdem nicht richtig geschrieben. Es gibt kein "richtiger". Entweder etwas ist richtig oder falsch, genauso wie bei Farben

alterzapp  02.08.2023, 21:20
@Violetta1

Danke für die Unterstützung. Ich fand das auch logisch. Vielleicht sogar für richtig. Naja, wir verstehen uns auch so.😂

19.

Studium.

An Wochenenden aber fast immer daheim, weil ich da nen guten Honorar-Job hatte& Semesterticket fast kostenlos.

Mit 30 zurück (EinliegerWhg), da guter Job und lieber die Eltern finanziell unterstützen als >500€ für EinzimmerWhg im gleichen Ort. Partner 600km entfernt.. das gesparte Geld war u.a. fürs Pendeln besser ausgegeben. Eltern finanziell unterstützen fand ich eben auch sinniger (Hauskredit. Der ist trotz langer Arbeitslosigkeit meines Dads gut abbezahlt, die Sparkasse hatte schon drauf gejiepert ).

Mit 40 dann Jobwechsel& ab zum Partner.

Muss aber sagen, das Wegziehen und auch mal wochenlang wegsein war wichtig fürs Selbständigsein. Ohne hätte das Mord& Totschlag gegeben ;-)

Mit 14 indirekt. Ich wohne in einer großen Einliegerwohnung im Eigenheim meiner Eltern :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geniusforyou  15.08.2023, 20:28

Cool, dann bist du ja seitdem selbstständig!

Ich glaube ich war 22, mit dem besten Kumpel zusammen ne 2er WG gegründet.

Mit 16 in ein Jugendwohnheim, wegen der Lehre.