Mit wie vielen Jahren seid ihr ausgezogen?

9 Antworten

mit 21 - mit meinem Freund zusammengezogen, beide gearbeitet und nach 5 Jahren geheiratet.

Hallo. Ich bin mit 17 ausgezogen (Verhältnis mit den Eltern War nicht das beste) und bin zu meinem freund gezogen der ein Haus besitzt. Ich konnte meine Schule und die Ausbildung fertig machen und finanziell gesehen habe ich die Nebenkosten übernommen. Bis heute klappt das gut, auch wenn ich bereits 1 Jahr fertig bin mit der Ausbildung.

Mit 22 bin ich endgültig aus dem Elternhaus ausgezogen. Mein Arbeitsvertrag ist ausgelaufen und dann bin ich die 600km weiter weg zu meinem Freund gezogen. Ziemlich gewagte Aktion damals und hat sich gelohnt. Wir sind jetzt, 8 Jahre später, immer noch zusammen.

Hallo,

ich bin mit 18 ausgezogen. Hatte damals einen 400€ nebenjob und bin zur Schule gegangen. Ich bin mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen.

Rückblickend hätte ich warten sollen, bis ich alles fertig habe (Schule/Ausbildung).

Einen bestimmten Grund gab es bei mir nicht, es hat sich einfach angeboten.

Hey,
Bin mit 17 ausgezogen, weil ich eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen habe und meine Eltern zu weit von der Arbeitsstelle wohnen. Ich habe noch etwas Geld vom amt dazu bekommen damit ich mir das allein wohnen finanzieren konnte. Bereuen tu ich überhaupt nichts. Es war die ersten Wochen etwas ungewohnt, nach hause zu kommen und niemanden dort anzutreffen. Sowie es komisch war, selbst die Wäsche zu waschen und essen zu kochen. Jedoch gewöhnt man sich relativ schnell daran. Ich habe (auch jetzt noch) sehr oft Besuch, weil ich es nicht mag lang allein zu sein und ausserdem war es schon echt cool, meine Freunde einladen zu können und jeden Tag ungestört in den Tag leben zu können so mit 17 Jahren. :D
Alles im Einen, war es eine super Entscheidung auszuziehen.