Mit welchem Alter seid ihr ausgezogen?

20 Antworten

Mit 21, ich hab nach dem Fachabitur eine Ausbildung gemacht und war zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz fertig, ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen der netterweise für die ersten fünf Monate meine Miete mitgezahlt hat, bis ich mein richtiges Gehalt bekommen hab. Sind beide das erste Mal von daheim ausgezogen, er war 22.
2 1/2 Jahre später sind wir wieder ausgezogen - aber dafür in unser Eigenheim! 😁

Habs mit 21 bei meinen Eltern nicht mehr ausgehalten, unser Verhältnis ist so lala, obwohl ich Einzelkind bin. Meine Mama hat damals auch gesagt dass sie es kaum erwarten kann bis ich endlich ausziehe.

JuraBoss05
Fragesteller

Dann ist ja gut, dass du raus bist!

mit 20, nach dem Ende der Wehrpflicht (ja, soooo alt: W15).

Grund: Freundin hatte nur ein "möbliertes Zimmer" bewohnt, und nun hatten wir eine Gelegenheit, zusammen 2 Zimmer in Untermiete von Bekannten zu bekommen in guter Lage zur Uni. Haben wir spontan angenommen. Meine Geschwister waren froh, dass ich nach den Bundeswehr nicht wieder zurück eingezogen bin.

Mit 20, zum Studium. Kam mit meinen Eltern gut klar, aber irgendwann müssen alle mal ausziehen und da ich 150 km entfernt von meinen Eltern studiere, bin ich halt ausgezogen

JuraBoss05
Fragesteller

Musstest du das auch selbst bezahlen? Sonst ist es irgendwie nicht wirklich ausziehen wenn man von den Eltern gesponsored wird.

JuraBoss05
Fragesteller
@DavidGoggins

Joa beleidigen muss man auch nicht. Wir wissen es ja nicht er hat nicht geantwortet.

Wenn es so sein sollte, ist es halt kein ausziehen...

Mit 22. War mit der Bundeswehr fertig (mit 18 bin ich da hin) und meine Eltern gingen mir einfach auf den Sack. Während ich noch beim Bund war, war das nicht so das Problem. War ja nur zwei Tage die Woche da.

Ich wollte eigentlich mit 22 nach der Ausbildung, als ich die 1. Festanstellung hatte, ausziehen um auf eigenen Beinen zu stehen. Habe da auch bereits Wohnungen angeschaut. Weil dan aber plötzlich meine Mutter gestorben ist, hat es sich um ein Jahr verschoben und ich war dann 23 beim Auszug.