Mit weiten Jeans im Büro arbeiten ohne Kundenkontakt in Ordnung?

10 Antworten

Das ist bei jeder Firma etwas anders, wie es mit der Kleidung gehandhabt wird.

Probiere es doch einfach aus und sehe, was passiert

Man orientiert sich in einer Firma zunächt einmal immer daran, was andere tragen und was die Firma erwartet. Da gibt es oft "ungeschriebene Gesetze", z.B. keine zerrissenen Jeans usw. Einfach die Augen offen halten und mal die Kollegen fragen, was der Flurfunk darüber zu berichten weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Silenceeeeeee,

ganz sicher ist das erlaubt; ist ja momentan in Mode.

Mit einem chicen Oberteil wird das Outfit eleganter.

Silenceeeeeee
Fragesteller
ganz sicher ist das erlaubt; ist ja momentan in Mode.

Genau, das kommt jetzt wieder viel vermehrter vor!

Danke für die Antwort!

Könnte die Hose der Grund für einen Unfall sein? Gibt es bewegliche Maschinenteile, in denen sich die Hose verfangen könnte? Tragen die Kolleginnen und Kollegen auch manchmal weite Kleidung?

Solange der Sicherheitsbeauftragte das nicht bemängelt, darfst Du anziehen, was Du möchtest.

Klar, Jogginghose und ähnliches haben hier nichts verloren

oh.. naja ich laufe im büro immer wie der grösste penner rum... ich habe auch kein kunden kontakt. wir haben auch kein dresscode. jeder läuft rum, wie er will.