Übertreibt mein Partner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er übertreibt dann doch ziemlich. Vielleicht macht er sich Sorgen um dich und denkt, dass du anderen Männern gegenüber zu aufreizend wirkst. Jedoch ist es im Endeffekt trotzdem deine Entscheidung, was du kaufst und das sollte er respektieren.

keineahnungtest
Fragesteller

Ich gehe aber nie ohne ihn raus bzw. möchte er das nicht. Also wenn es so wäre würde er es ja direkt mitbekommen und so übertriebene Hosen ziehe ich nicht an. Ich möchte mich nicht so anziehen, dass alles Hauteng sitzt sondern nur mich eleganter kleiden, da mir dieser Kleidungsstyle sehr anspricht und ich nicht immer als 22 Jährige wie eine 14 Jährige rumlaufen möchte.

BTSV1895ev  29.12.2023, 14:07
@keineahnungtest

Hör am besten nicht darauf. Sowas ist oft der Anfang vom Ende, namentlich der einer toxischen Beziehung. Zieh das an, was dir gefällt. Ihn scheint das zu stören, weil es laut ihm zu eng ist. Vielleicht hat er also Komplexe oder Verlustängste. Ich würde, wenn sowas wieder vorkommen sollte, an deiner Stelle ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, weil die 50er vorbei sind.

Er übertreibt, ja. An deiner Stelle würde ich die Beziehung überdenken.

Dein Partner ist ein A*sch

Ja der übertreibt

ok vllt wirst dann öfters angeschaut wenn du Enge Klamotten an hast vorallem bei engen Hosen wenn man hinter dir läuft da kann man halt nicht weg schauen manchmal und vllt kommt dann auch der ein oder andere dumme Spruch deswegen aber das ist ja eigentlich dein Problem nicht seins

Daraufhin behandelte er mich ganz merkwürdig und meinte, dass diese Hose nur für "Schl*" sei

Ach? Die gleiche Hose nur eine Nummer größer ist also für brave Frauen? Die sich kleiden wie ein Sack? Und somit unattraktiv für andere Männer sind.

Er meinte ich würde nicht auf ihn hören und ich soll nur Kleidung holen, die er gut findet.

Witzbold! Ich hätte ihm zum Abschied noch freundlich zugewunken und hätte fortan mein Leben als Single genossen. In genau den Klamotten, in denen ich mich wohl fühle

keineahnungtest
Fragesteller

Ja das nervt mich leider auch sehr. Unsere gemeinsame Freundesgruppe gibt mir auch sehr oft Ratschläge was besser an mir stehen würde, was mir persönlich auch besser gefallen würde. Und nun denken alle ich könnte mich nicht richtig kleiden.

keineahnungtest
Fragesteller
@keineahnungtest

und sobald es sich um Pullis handelt (z.B. strickpullis) bei denen man halt leicht etwas durchsehen könnte oder um dünne tshirts sind sie automatisch nicht mehr schön.

kugel  29.12.2023, 14:06
@keineahnungtest

Es geht doch gar nicht um die Klamotten. Es geht darum, wie er dich behandelt. Um sein übergriffiges Verhalten (Vorschriften, Kontrolle, Beleidigungen etc) und vor allem auch, dass er die imaginäre Grenze überschreitet, dich zu verletzen.

Er sieht dich nicht als eine partin sondern als seinen Besitz mit dem er machen kann, was er will.

Es ist deine Entscheidung, inwiefern du so einem Menschen in deinem Leben einen Platz gibst.

Dorabella824560  29.12.2023, 15:41
@keineahnungtest

Deine Freunde sagen dir, was dir steht? Und dein Freund auch?

Kleiner Tipp, du solltest das tragen, eas dir gefällt. Nicht deinem Partner, deinen Freunden, nur dir selber.