Würdet ihr mit einer Jogginghose und einem lockeren Hoodie zur Arbeit gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jogginghose im Büro hat nichts mit einem eigenen Style zu tun, sondern ist einfach unangemessen. Das tragen sie nicht mal in Herzogenaurach bei Puma oder Adidas.

Wenn in deinem Büro eher Casual angesagt ist, mag ein Hoodie ja noch angehen. Aber Jogginghose geht gar nicht.

  • Jogginghose und Arbeit schließen sich außerhalb des Sportbereichs vollkommen aus.
  • Eine vernünftige Jeans ist heute üblich und das Oberteil sollte dazu auch seriös aussehen. Wenn Hemden üblich sind würde ich mich da auch anpassen.

Eigener Style ist schon gut, du musst es ja nicht übertreiben. Jogginghose finde ich da nicht ganz passend, beim Hoodie sehe ich aber kein Problem. Ich bin selber Leitungskraft im öffentlichen Dienst, meine Kollegen auf meiner Ebene kleiden sich auch eher chic, ich laufe aber auch meistens in Hoodies oder mit Band-Shirts rum.

Hoodie habe ich auch schon getragen. Jogginghose würde ich nicht machen, ist unpassend.

Nein wenn ich im Büro arbeiten würde, würde ich nicht mit jogginghose zur Arbeit gehen.