Mit Jogginghose zur Arbeit?

8 Antworten

Arbeit ist keine Freizeit.

Und wenn Du in Jogginghose gesehen wirst, wenn Du dort eintriffst, dann hat es irgendwie einen Freizeitcharacter. Ich würde Arbeit und Privatleben auch durch die Art der Kleidung trennen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gehen tut das schon und an sich kann es dir auch keiner verbieten- Kommt halt immer blöd. Im besonderen wenn der oder die Vorgesetzten davon wenig halten kann sich das mal negativ auswirken wenn es dumm läuft.

Ideal ist es nicht, möchte jetzt nicht Karl Lagerfeld zitieren, hängt natürlich auch von der Jogginghose ab. Wenn es zu schlabbering aussieht bzw. so, als wärest du damit gerade aus dem Bett gekommen, würde ich es als nogo bezeichnen, gegen einen stylischen Sportanzug hätte ich fast nichts einzuwenden. Ungepflegte elegante Kleidung sieht auch nicht zwingend besser aus, als stylisches Freizeitoutfit.

Ja würde ich machen. Ich mach es auch so. Ich zieh mich auch auf der Arbeit um.

Kommt ganz aufs Umfeld an, wenn du jetzt im Aman Venice arbeitest und morgens zwischen den Gästen beim Frühstück oder abends beim Abendessen vorbei musst ist es eher unpassend.