Mit um die40 Jahren normale Pille?
Ich frage einfach mal wer diese normale Pille zur Verhütung in etwa dem Alter noch nimmt und vielleicht sogar raucht?!
also ich soll nur noch minipille nehmen östrogenfrei . Hab damit aber laufend zwischen Blutungen und durch den 3 Std Einnahme Zeitraum vergesse ich es öfters.
Fine es auch besser nicht durchgehen zu nehmen….
meine Ärztin sagte das geht bei mir nicht die normale wegen alter, thrombosegefahr
Bereits Kinder?
Ja 2 aber hat ja damit nichts zu tun eigentlich
Doch hat es. Bei abgeschlossener Kinderplanung kann man permanente Verhütung andenken, wenn man hormonfrei und ohne Kondom verhüten möchte.
Ja das kommt aber noch nicht in Frage
Du hast nichts mit deinen Kindern zu tun?
Doch logisch. Das hat nichts mit der Frage zu tun meinte ich
4 Antworten
Hallo, ich bin jetzt 31, also noch etwas von der 40 entfernt...lächel.
Bei mir ist es so, dass ich bereits seit meinem 14. Lebensjahr mittels Mikropille ("Belara") verhüte und seit etwa dieser Zeit auch ungefähr eine Schachtel Zigaretten rauche. Ich hatte und habe damit bis heute keinerlei Probleme.
>>Hab damit aber laufend zwischen Blutungen<<
Typisch (und auch sehr lästig) bei Minipillen, weil hier eben das für die Blutungsstabilität verantwortliche Östrogen fehlt...^^.
>>und durch den 3 Std Einnahme Zeitraum vergesse ich es öfters<<
Ein solch beschissenes Zeitfenster gibt es nur bei Minipillen mit Levonorgestrel als Gestagen, es gibt diesbezüglich gute Alternativen!
>>meine Ärztin sagte das geht bei mir nicht die normale wegen alter, thrombosegefahr<<
Du wirst mit Sicherheit auch Ärztinnen/Ärzte finden, die das nicht so strikt und streng sehen/beurteilen. Ich würde eine solche Sache deshalb lieber nach meinem eigenen Bauchgefühl entscheiden. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)
Danke dir…ich werde mal mit ihr reden und fragen ob das noch für 1-2 Jahre doch geht und ich dann die Spirale nehme
Die Pille sollte nicht genommen werden, wenn man Raucher ist, weil durch das Rauchen die Gefäße schon verengt sind. Dann noch die Pille oben drauf kann die Thrombosegefahr deutlich steigern.
Ich würde die Pille aber so oder so nie mehr nehmen, wegen der Hormone, sondern auf eine Kupferkette umsteigen oder einfach Gummi nutzen.
Oder du trackst einfach deinen Zyklus sehr genau und hast erst dann Sex wenn dein Eisprung definitiv vorbei ist.
So, das ist also der Vorwechsel...
Ich bin jetzt 38 und habe eigentlich schon immer einen kurzen Zyklus von ca 23 Tagen gehabt. Seit ner Weile liegt der jetzt bei 26-31 Tagen, aber ich hätt nicht gedacht dass das schon die Wechseljahre sind. Ich dachte da normalisiert sich endlich was.
Die eigentlichen Wechseljahre kommen erst noch. Die Zyklusschwankungen sind - wenn es keine anderen medizinischen Probleme gibt - ein Teil des Vorwechsels und es wird mit jedem Monat spannender kommt mir vor. Ich bin froh, wenn ich den Spaß endlich hinter mir habe.
ich bin grad schwanger und keine Tage zu haben ist sowas von geil. Vor allem wenn du sie alle drei Wochen hattest. Davon ist eine Woche ja nur Blut. D.h. genau genommen könnt man sagen, hat man nur 2 Wochen Ruhe. Jetzt bin ich bald im 5. Monat und wünschte ich wär ewig schwanger, wenn ich dran zurück denke, was mich erwartet, wenn der Zyklus wieder loslegt.
Ich kann Dich so gut verstehen!! Ich freue mich schon jedes Mal, wenn ich mal wieder verspätet dran bin und mir denke, komm schon! Noch 1 Tag und noch einer!
Mein längster Zyklus waren 36 Tage und ich schon in Feierstimmung, dass der Mist zum ersten Mal ausfällt und zack! Aus der Traum.
Ja, jeder Tag mehr war Luxus, bei mir auch.
Hab gelesen dass manche ein Jahr nach der Schwangerschaft erst wieder nen Zyklus drin haben und ich hoff ich hab nach der Geburt lange Ruhe.
Wenn jemand so lange keine Periode hatte, hängt das vermutlich mit der Stillzeit zusammen. Da passiert es gelegentlich, dass die Periode eine Weile ausbleibt. Wenn man nicht stillt/stillen kann, setzt sie in der Regel nach etwa 8 Wochen wieder ein.
Dann still ich solang es geht. Zur Not trink ichs selbst aus, das wärs mir wert.
Ich mag Deine Art! Herzlichen Dank für ein paar gute Lacher!
meine Ärztin sagte das geht bei mir nicht die normale wegen alter, thrombosegefahr
Wenn es die Ärztin sagt, wird wohl was dran sein. Oder vertraust du Fremden in Laienforum mehr? Dann solltest du den Arzt wechseln!
Ja, du hast aufgrund des Alters ein erhöhtes Risiko, weswegen einige Präparate nicht für dich geeignet sind.
Ok ich war nur irritiert da wohl einige sie noch nehmen in dem Alter. Und einige schrieben mir gelegentlich oder kommentierten eben noch das ich die sehr wohl nehmen kann.
Wie gesagt einige Präparate sind nur bis zu einem bestimmen alter und nur für Nichtraucher geeignet.
Ja das sagte sie mir auch aber anscheinend sehen das nicht alle Ärzte so. Dann dürfte es ja wenn ich mit e Rauchen aufhöre nicht ein allzu großes Risiko geben
Wie gesagt, viele Präparate sind nur bis zu einem bestimmten Alter empfohlen oder getestet.
Hi!
Das mit dem tracken ist ab einem gewissen Alter ziemlich riskant. Ich tracke schon ewig, aber ich kam zB mit Anfang 40 in den Vorwechsel und der Zyklus fing an, sich zu verschieben und schon wirds lückenhaft. Seit gut 1 Jahr (mit Mitte 40) kann ich nur noch raten, da meine Zyklen zwischen 13 und 36 Tagen schwanken.
Tracken also ja, aber eher nur bedingt geeignet ab einem gewissen Alter.
LG