Mit Leuten auf Englisch chatten?
Heyy, ich m21 habe leider ein nicht so gutes Englisch und würde gern mal mit jemanden auf Englisch chatten (vllt auch über IMessage weil ich diese App echt cool finde…also bräuchte ich jmd der auch ein IPhone hat 😂) um meine Englischkentnisse etwas auszubauen. Vom Verständnis her, verstehe ich sehr viel, weil ich auch viele englische Videos schaue (also ich verstehe nicht jedes Wort aber kann es mir dann Sinngemäß ableiten). Jetzt meine Frage: wo finde ich Leute die mit mir auf Englisch schreiben?
3 Antworten
ich hab meine Bekannten auf Reddit und Discord, wenn ich bei Discord auch reden will. Reddit ist soweit ich weiß nur fürs Schreiben.
Schreiben konnte ich schon immer gut, aber reden halt nicht, da hab ich keine Übung drin gehabt. Seitdem ich regelmäßig "telefoniere", ist mein Englisch nochmal ein gutes Stück besser geworden.
Die Kontakte entstanden teils durch Online Spiele, teils durch schriftliche Beteiligung an Threads.
Ganze einfache Kiste.
Benutz englisch täglich.
Wenn dich ne App nach der Sprache fragt, Englisch!
Wenn du mit jemanden Telefonierst der Englisch kann, Englisch sprechen!
Kaufst du ein Buch, dann auf Englisch!
Usw
Wenn du dich so sehr damit konfrontiert, dann hast du keine Wahl als es automatisch zwangsweise zu lernen. Das meiste versteht man aus den Kontext, sonst halt kurz Google Übersetzer anschmeißen. Du wirst nach ein paar Wochen merken, wie schnell du überhaupt lernen kannst.
Ich höre momentan viele englische Podcasts, schaue englischsprachige Videos mit englischen Untertiteln, höre englisches Radio usw. Heute Nacht habe ich tatsächlich sogar Englisch sprachiges Radio zum einschlafen gebraucht und auf Englisch geträumt
Versuchs Mal bei Pinterest oder Reddit.