Mein Englisch auf C1 Niveau erhöhen?
Folgendes, ich würde aus meiner Perspektive behaupten, ich wäre auf B2 Englisch Niveau. Ich würde gerne mein Englisch verbessern auf C1 Englisch Niveau und dementsprechend ein Zertifikat vorlegen.
Viele Unternehmen suchen Arbeitnehmer mit guten Englisch Kenntnissen. Wie kann ich mich vorbereiten, damit ich mein Englisch innerhalb 1 Jahr verbessern kann. Ich bin gerade dabei ein englisches Buch zu lesen und alle Wörter herausschreiben, die ich nicht verstehe. Daraus bilde ich Sätze damit mein Gedächtnis diese Wörter besser einprägen kann. Ich würde täglich 1 Stunde investieren um mein Englisch gezielt zu verbessern.
2 Antworten
Um dein Englisch von B2 auf C1 zu kriegen, konzentrier dich ein Jahr lang jeden Tag auf alles.
Lesen & Hören: Nimm dir verschiedene englische Sachen wie Nachrichten, Podcasts und Filme (am Anfang mit Untertiteln). Schreiben: Schreib ein englisches Tagebuch und fasse Texte zusammen. Sprechen: Such dir Leute zum Reden oder rede mit dir selbst über kompliziertere Themen. Vokabeln: Mach weiter so, unbekannte Wörter aus Büchern zu lernen und Sätze damit zu machen.
Und für die Prüfung hol dir offizielle Übungsbücher für ein C1-Zertifikat (z.B. Cambridge Advanced CAE), damit du weißt, wie das so abläuft.
Liebe Grüße
Schreib ein Tagebuch zum Beispiel. Oder Rede mit Muttersprachlern. Lies englische Zeitungen. Mach Reisen. Gibt viele Möglichkeiten
Naja Reisen sind sehr teuer. Aber Grundsätzlich viel lesen aber auch Begriffe aufschreiben die man so nicht versteht.
Super vielen Dank