Mit jemand rechten zusammen sein?

9 Antworten

Hm schwierig, es kommt halt darauf an welchen Punkten er Zustimmt und wie er das vertritt. Auch wichtig finde ich wie oft er über Politik reden will und ob er andere Meinungen zu lässt.

Das wäre bei linken übrigens, bei mir, genauso.

Du sagst ja selbst, dass 'rechts' relativ ist. Es gibt rechte Positionen, die ich bei einer Partnerin nicht akzeptieren würde. Vor allem wenn jemand menschenverachtend ist gegen gewissen Gruppierungen oder Völkern. Die Grundhaltung muss sein: "Ich will, dass es alle Menschen möglichst gut geht." - Das würde ich aber auch von links-affinen Partnerin verlangen.

Ausserdem muss die Partnerin natürlich auch mit meinen Ansichten leben können.

Kommt natürlich auch immer auf den Grad an.

Wenn das aber schlimm rechts wie eine kapitalistische Überkonsumentin mit rassistischen Zügen wäre wäre das für mich ein no go.

Würde dennoch versuchen den Menschen zu bekehren.

Wenn du einen Kommunistischen Duckmäuser suchst der Verantwortung für andere übernimmt, ist er der Falsche für dich. Er wird auch für dich keine Verantwortung übernehmen wenn du Scheisse baust. Und damit hat er vollkommen Recht.

Du willst nicht das es allen Menschen gut geht, du willst die denen es Gut geht, und die etwas dafür getan haben, in den Dreck ziehen.


zoesiana 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 18:36

Ich will garnichts

Gehen tut das schon. Ich würde dann weitgehend auf Gespräche über Politik verzichten, sonst gibt es ggf Ärger.