Mit Freundin reiten?

2 Antworten

Im Sinne des Tieres: lass es.
Das klingt nämlich nicht danach als ob ihr eine professionelle Anfängerreitstunde an der Longe gebucht habt. Das wäre akzeptabel.

Leider klingt es viel mehr danach, als ob sich ein Anfänger ohne professionelle Begleitung auf irgendein Pferd schwingt und los reitet- und das ist für das Pferd extrem unschön.

Daher bitte sein lassen oder richtigen Reitunterricht bei einem geeigneten Trainer auf geeigneten Pferden nehmen.

jamiesharp
Fragesteller

Ahso nein, wäre eh bei ihr im Reitstall mit lehrer und so alles✌️

GillyDi  09.11.2023, 15:31
@jamiesharp

Also ne Einzelstunde an der Longe? Ist sehr verwirrend, dass du schreibst du gehst „mit“ deiner Freundin reiten. Als Anfänger gehört man immer alleine an die Longe, ohne Zügel wohlgemerkt.

Du bist sicherlich alt genug, um das selbst zu entscheiden. Diese Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen.