Putztasche für Pferde?

6 Antworten

Das musst du mit der Besitzerin des Pferdes besprechen.

Ich für mein Teil, habe mein Putzzeug für mein Pferd aus bestimmten Gründen ausgesucht und bin immer nicht begeistert wenn irgendwer meint anderes nutzen zu wollen

Ob das okay ist, können wir nicht wissen- Klär das mit der Besitzerin und/oder Reitlehrerin ab. Allerdings hat eine ordentliche Putztasche mit ordentlichem Inhalt eben auch seinen Preis. Und die Kosten im Reitsport sind sowieso so teuer, da würde ich das Geld lieber in guten Unterricht investieren, anstatt in Sachen die völlig überflüssig sind, wenn sie doch schon da sind..

Aber musst am Ende du wissen :)

Liebe Grüße :))

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Das mußt du mit dem Eigentümer des Pferdes besprechen. Ich persönlich habe da, wo ich gewöhnlich reite, ein paar Putzutensilien in der Tasche, in der ich meinen Helm und ein paar Möhren mitbringe.

Hallo,

sprich das am Besten erstmal mit deinem Trainer/Reitlehrer ab bzw. dem Besitzer/ der Besitzerin des Pferdes. Solltest das okay sein, reinige die Sachen aber auf jeden Fall, falls du doch mal ein anderes Pferd reiten solltest.

LG

frag den stallbesitzer, ob du eigenes putzzeug benutzen darfst (natürlich keine sprays und schweifbürsten und sowas)

falls ja, kaufst du die sachen nach angabe des stallbesitzers (oder trainers) EINZELN und steckst alles in einen turnbeutel

in putztaschen und putzkoffern ist vor allem billigkram, der gefährlich sein kann und der rest ist unnützes zeug. rausgeschmissenes geld eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Justagirl653
Fragesteller

Klar ich kauf nix was dem Tier schadet gut dann frag ich heute mal die Besitzer:)