Was brauch ich noch alles?

9 Antworten

Ausbinder und ein Fellpad brauchst du nicht. Letzteres zumindest nicht, wenn der Sattel passt. Auch Bandagen und Fliegenhauben sind kein Muss. Aber eine Longe, eine Gerte und eine Longierpeitsche (ich nutze auch gerne fahrpeitschen die haben einen kurzen Schlag), ein Gebiss benötigst du auch, genauso wie Steigbügel + Riemen, Sattelgurt, Putzzeug und eine Notfallapotheke. Auch bald sollte Lederpflege einziehen sowie ein ersatz halfter und ersatz strick

Und dann einen wirklich guten Trainer der auch sicherlich nicht günstig ist

Die Hälfte von dem Kram kannst erst mal unbesehen entsorgen. Die andere Hälfte erst ans Pferd bringen, wenn vom kompetenten Profi gecheckt.

Ein Sattler, der so kurzfristig Zeit hat, muss ja katastrophal schlecht sein. Alle, die was können, sind so begehrt, dass man Monate wartet.

Na klar... innerhalb von 3 Tagen war ein Sattler da und hatte einen super passenden Sattel dabei - trotzdem braucht es "diesen Fellbesatz" für unter den Sattel... Auch der TA war Rakete und hatte direkt Termin frei für AKU. Einkaufen warst du auch noch und konntest direkt alles besorgen in den passenden Größen, zwar wichtige Dinge wie Stallapotheke und Longe sowie Putzkasten nicht dabei, aber wird auch überbewertet^^ Für was Ausbinder? Für was Gamaschen? Für was Hufglocken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich bin schwer beeindruckt.

Innerhalb von drei Tagen doch ein Pferd zu kaufen.

Viel Glück, Du kannst es brauchen.

du brauchst ne ankaufsuntersuchung fürs pferd und du besitzt bereits eine menge unnützes zeug.

du brauchst einen sattler, der prüft, ob der sattel überhaupt passt. denn wenn ein fellpad dabei war, ist die wahrscheinlichkeit äusserst gross, dass das pad dabei war, weil der sattel eben NICHT passt.

denn müssen deine eltern sich um die versicherung kümmern, um einen haustierarzt und um einen hufbearbeiter. falls das nicht alles beim stallplatz inklusive ist.

was DU brauchst, ist reitunterricht und jemand professionelles, der immer ein halbes auge auf dich und das pferd hat, wenn du im stall bist.

Linalove632
Fragesteller

Aku wurde schon gemacht reitunterricht bekomm ich sowieso das mit dem Sattler wurde alles geklärt Versicherung wurde auch abgeschlossen 👍🏻 etc.

FunnyFanny  03.04.2024, 12:44
@Linalove632

Sorry, aber mein Sattler springt nicht sofort herbei, wenn ich ein Pferd besatteln muss, geschweige denn, dass er gleich einen passenden Sattel dabei hat ... grübel ...

Linalove632
Fragesteller
@FunnyFanny

Schonmal daran gedacht das wir vielleicht einen Sattler in der Familie haben ??

FunnyFanny  03.04.2024, 12:49
@Linalove632

... der dann auch gleich den für Dein frisch gekauftes Pferd den passenden Sattel vorrätig hat? ... spannend ...

pony  03.04.2024, 12:50
@Linalove632

SEHR vielleicht.

du bist gerade dabei, dich auf dieser plattform ins aus zu katapultieren. die ersten nutzer haben die katzenscheissekanone schon geladen.

Keks37  03.04.2024, 12:56
@Linalove632

Welche Versicherungen wurden denn abgeschlossen, wenn ich mal fragen darf?

pony  03.04.2024, 12:57
@Keks37

darfst du nicht.

brauchste noch munition für die katzenscheissekanone? ich hätt noch was über.