Mit 19 noch nie Beziehung?

3 Antworten

Hallo Lenx

Ich habe versucht durch Lesen deiner vorherigen Fragen und Antworten dich etwas näher kennenzulernen.

Omnios hat dir einige gute Anmerkungen gegeben.

Nun zu meiner subjektiven Einschätzung. Eine Beziehung kann man nicht erzwingen. Sie passiert halt, wenn es viel Verbindendes und im Idealfall nichts Trennendes zwischen zwei Menschen gibt. Verbindendes können gemeinsame Interessen, Hobbies aber auch gleiche Lebenssituationen sein. Was ist denn eine erfolgreiche Beziehung? Für mich ist es ein Paar, was gemeinsam und konstruktiv den Alltag des Lebens meistert und jener ist dieser Zeit alles andere als einfach. Und eine Beziehung, die auf Vertrauen, Respekt und Freundschaft basiert entsteht nicht von heute auf morgen. Und ja, man kann es auch Liebe nennen. Soweit meine Sicht der Dinge.

Nun zu deiner individuellen Situation, soweit ich sie aus der Ferne überhaupt beurteilen kann.

Zunächst würde ich deine Erwartungshaltung zurückschrauben. Dann würde mir überlegen welche Hobbies (z.B. dein Hund) und Interessen du hast und diese mit sozialen Kontakten verknüpfen. Und überhaupt solltest du mit dir selber in Reinem sein nach deiner SVV und Bulimie. Denn nur so ein Mensch hat eine positive Aura.

Fazit: Bleib wie Du bist und bau dir ein soziales Netzwerk auf, sei selbstbewusster und irgendwann wird auch ein Mr. Right kommen.

Hoffe ein wenig Inspiration gegeben zu haben.

M.48.verh.

Lenx110
Fragesteller

Ok danke, aber ich habe diese Dinge mittlerweile im Griff und habe keine Probleme damit. Ich versuche immer eine positive Ausstrahlung zu haben, versuche viel mit Menschen zu reden, aber trotzdem hab ich keine Freunde usw. ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich hatte ja ein paar Freunde aber es wurde aus dem nichts der Kontakt abgebrochen, ohne irgendwelche Gründe. ich frage mich einfach was ich immer falsch mache.

Findet ihr das komisch bzw kommt das bei anderen komisch an oder ist das normal?

In den Köpfen anderer Leute hat das keinerlei Relevanz. Der einzige der sich fragt wie er gesehen wird, bist du. Alle anderen sind damit beschäftigt ihr Leben zu leben und gegebenenfalls ebenso egozentrischen Ideen zum Opfer zu fallen.

Ob das Normal ist oder nicht ist ebenso irrelevant, denn es ist ohnehin wie es ist.

ich wünsche mir so sehr eine Beziehung,

Ergo, du verkrampfst.

aber irgendwie hab ich das Gefühl ich werd nie einen passenden Partner für mich finden.

Weil das Problem weniger das finden eines kompatiblen Partners als deine eigene Inkompatibilität darstellt. In dem Maße wie du danach dürstest komplettiert zu werden, in dem Maße treibst du andere von dir fort-
Und jene die sich davon angezogen fühlen sind Dynamit auf zwei Beinen.

weil ich nicht wirklich offen mit der Person reden konnte.

Hemmung -> Angst -> Abhängigkeit

Erster Schritt beim Kennenlernen: Verwirf deinen Wunsch gemocht zu werden,
und lege keinerlei Wert darauf in welche Richtung sich die Begegnung entwickelt. Nein, das ist nicht leicht, aber notwendig. Anderenfalls wirst du immer eine Fassade aufbauen, und das bemerken Frauen sofort. (es sei denn du bist ein verdammter Narzisst der seine eigenen Lügen glaubt)

 Ich bin nunmal etwas zurückhaltender und brauche etwas mehr Zeit um mich zu öffnen, aber ist das denn so ein großes Problem?

Das Problem ist, dass dies impliziert dass du schwach und ängstlich bist. Das finden höchstens Pumas geil. Außerdem kommunizierst du damit Misstrauen. Erwartest du von anderen immer den Berg zu dir hochzuradeln?

Ich hab so krass angst vor Abweisung oder dass ich nicht gut genug bin und so.

Ergo, du hast ein geringes Selbstwertgefühl, und kannst daher weder echte Nähe noch Abweisung riskieren. Also verbleibst du im Zwielicht der Möglichkeiten, und bewegst die "Beziehung" weder nach vorne noch sonst wo hin, sondern wartest darauf dass die Frauen den ersten Schritt tun-
Die übrigens oft genug das selbe Problem haben.

 Ich hab nichtmals Freunde.

Vielleicht solltest du erstmal dort beginnen.

blank280  19.11.2023, 04:17

Ich glaube, dass der Fragesteller selbst eine Frau ist.

Ansonsten stimme ich dir zu.

OmniosX  19.11.2023, 04:37
@blank280

Wenn dem so ist würde ich den Teil mit "Schwach und ängstlich, das finden höchstens Pumas geil." zu "Damit kommunizierst du Desinteresse, das finden höchstens obsessive Menschen geil." und "Frauen" zu "Männern" ändern. Dumm von mir das nicht vorher abzuklären, aber die Frage schien so typisch männlich.

Kenne ich, ich bin 27 und hatte keine Beziehung oder Freund! Ich sage jetzt mittlerweile, scheiß drauf wer nicht will der hat schon ☺️ verändere dich nicht, dass ist das wichtigste. Bleibt immer du selbst☺️