Mit 17 schwanger. Eigene Wohnung?

14 Antworten

Hallo und Respekt für deinen Mut!

Du solltest Dich vielleicht ans Jugendamt wenden.

Und überlegen, ob eine Mutter-Kind-Einrichtung für Dich infrage kommt; gerade auch im Hinblick auf Kinderbetreuung während Deiner Schule. Bis zu Deinem 18. Geburtstag, also bis zu Deiner Volljährigkeit, können Deine Eltern und Du einen Antrag auf Hilfe zur Erziehung stellen.

Viel Erfolg!

Dir wird keiner eine Wohnung bezahlen, deine Eltern sind für dich zuständig, auch wenn es Ihnen momentan nicht so gut geht, wie Du schreibst.
Du solltest mal Kontakt zu einer Beratungsstelle aufnehmen oder Jugendamt.
Mal abgesehen davon, ist der Vater des Kindes Lehrer und wird dementsprechend nicht zu wenig verdienen.
Er ist dir und dem Kind zu Unterhalt verpflichtet.

Fample17  01.02.2018, 22:21

Dessen hätte er sich vorher bewusst sein müssen. Es ist aber sein Kind.

tweakie 
Beitragsersteller
 01.02.2018, 21:33

Nur kann es passieren, dass er dadurch seinen Job verliert

Sorry aber es ist definitiv noch zu früh ein Kind, da du ja noch unter 12 Wochen bist, könntest du eventuell noch abtreiben wenn ich mich nicht täusche. Du hast es ihn noch nicht erzählt weil du weißt das er es nicht haben möchte. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Überlege es dir gut, einfach wird es nicht.

tweakie 
Beitragsersteller
 31.01.2018, 22:51

Einerseits ja aber es ist immer noch sein Baby. Zur Hälfte er. Ich meine ja Probleme etc aber es ist ein Teil von dir wie kann man das einfach töten?

WissenswertBe  31.01.2018, 22:52
@tweakie

Ich weiß was du meinst es hört sich natürlich auch grausam an aber man hätte verhüten müssen.

tweakie 
Beitragsersteller
 31.01.2018, 22:56
@WissenswertBe

Ja aber jetzt lässt sich das "leider" auch nicht mehr ändern.

kugel  31.01.2018, 23:00
@tweakie

Doch.

Lass dich beraten bei pro Familia oder ähnliches

tweakie 
Beitragsersteller
 31.01.2018, 23:01
@kugel

Wie gesagt. Abtreibung würde mich seelisch kaputt machen

WissenswertBe  31.01.2018, 23:02
@tweakie

Das Baby wird dich auch kaputt machen, klar wirst du dich über dein Baby sehr freuen da du es liebst aber du wirst nicht das erreichen können was du dir vorgenommen hast.

tweakie 
Beitragsersteller
 31.01.2018, 23:05
@WissenswertBe

Hätte ich eine Geld Quelle "egal wer" könnte ich es erreichen.

RedPanther  01.02.2018, 08:42
@tweakie

Dann such dir eine Geldquelle. Aber bitte nicht den Staat oder sonst wie aus der Allgemeinheit. Wie schonmal gesagt: Geld verdient man im Allgemeinen durch Arbeit.

Es haben sich nunmal zwei Menschen gefunden, die lieber gehandelt haben, als nachzudenken.

Ein Lehrer, der ne Schülerin vögelt und, weil zu blöd für ein Kondom, auch noch schwängert... Mit 2 sek Nachdenken hätte er vorher schon gewusst: Damit ist seine bisherige Beziehung zu Ende. Damit ist seine berufliche Laufbahn zu Ende. Und er ist plötzlich verantwortlich für ein Kind und eine Mutter, die sich ihrerseits zu fein ist um Geld zu verdienen.

Dazu ein Kind, das schon psychische Probleme hat und zur Abwechslung mal feststellt, dass ein es von nem Lehrer ernst genommen wird... Das aber, jeder Bildung (die doch ach so wichtig ist?) zum trotze ohne Verhütung mit dem Lehrer schläft und nun keine Ahnung hat, was denn nun werden soll.

Entschuldigung: Da haben sich zwei Vollpfosten gefunden und sich wissentlich so tief in die Güllegrube gegraben, wie es nur ging. Aber das werden die beiden sicherlich hinkriegen, so wie andere Eltern auch. Ich sehe nicht ein, warum ich mit meinen Steuergeldern/Sozialabgaben solche Hirnlosigkeit ausbaden soll.

Das ist nicht so einfach. Falls du bei Geburt noch minderjährig bist, hat eh das Jugendamt die Vormundschaft für dein Kind. Auch, wenn du dann grad so volljährig wärest, würden die genau hinsehen, ob du das packst. Deswegen solltest du sofort den Kontakt zum Jugendamt suchen und gemeinsam mit denen nach Lösungen suchen.

Das ganze muss ja auch finanziert werden. Was ist denn mit dem Vater des Kindes? Der ist dir und dem Kind zu Unterhalt verpflichtet.

tweakie 
Beitragsersteller
 31.01.2018, 23:21

Statt Unterhalt wäre mir Unterstützung lieber

MenschMitPlan  01.02.2018, 06:09
@tweakie

Dann fordere sie vom Kindsvater ein! Wobei du auf den Unterhalt nicht verzichten darfst, wenn du dein Leben nicht allein finanzieren kannst.

tweakie 
Beitragsersteller
 01.02.2018, 08:25
@RedPanther

Persönliche Unterstützung. Keine finanzielle..

RedPanther  01.02.2018, 08:49
@tweakie

Nur, dass es dir beim Plan mit der eigenen Wohnung nicht viel nutzt, wenn der Vater nur Liebe, aber kein Geld beisteuert.

MenschMitPlan  01.02.2018, 09:05
@tweakie

Davon wirst du weder satt noch hast du ein Dach übern Kopf! Windeln fürs Baby gibts übrigens auch nicht umsonst. Die Hellste bist du aber auch nicht, oder?

tweakie 
Beitragsersteller
 01.02.2018, 13:41
@MenschMitPlan

Is nett dass ihr "helfen wollt" nur mich ständig als dumm bezeichnen ist keine Hilfe.. Ich weiß das auch, dass mir das nix direkt bringt.

MenschMitPlan  01.02.2018, 14:08
@tweakie

Das, was dir geraten wird, gefällt dir ja offensichtlich nicht. Leider kannst du dir nicht nur die Rosinen rauspicken. Finanzielle Unterstützung (Unterhalt für dich und das Kind) kannst und wirst du einklagen müssen, wenns nicht freiwillig erfolgt. Persönliche Unterstützung durch den Vater kannst du dir nur wünschen, aber nicht einklagen. Wenn er sich weigert, hat das auch keine Konsequenzen. Musst dann halt alleine mit Unterstützung von Eltern und Jugendamt klar kommen.

Auf jeden Fall musst du jetzt aufhören mit romantischen Phantastereien, du solltest dich schnell der Realität stellen.

Wie willst du dich alleine um ein Neugeborenes kümmern und gleichzeitig die FOS13 machen?

Linalein1999  31.01.2018, 21:36

Wie willst du die Betreuung bezahlen? Außerdem wirst du ausfallen! Ich selbst bin FOS Schülerin und weiß wie streng Fehltage dort geregelt sind .... Du wirst du alleine mit Mutterschutz, Geburt & Wochenbett überschreiten! Mädchen, wach auf - das ist naiv! Du wirst in der Schule pausieren müssen!

tweakie 
Beitragsersteller
 31.01.2018, 21:38
@Linalein1999

Vielleicht kann man es ja anders regeln. Ausnahmen oder so.. Ich versuche einfach alles was ich kann.

kugel  31.01.2018, 22:08
@tweakie

Geh einfach zum Rektor und frag ihn, ob's nicht vielleicht ne Sonderregelung gibt für Schülerinnen die schwanger vom Lehrer sind. Dem fällt bestimmt was ein

tweakie 
Beitragsersteller
 31.01.2018, 22:26
@kugel

Naja der Rektor ist ein guter Freund von ihm.. 🙄

kugel  01.02.2018, 06:44
@tweakie

Ja dann! Noch besser! Dann kenn er ja seinen Kollegen auch als Freund

tweakie 
Beitragsersteller
 01.02.2018, 06:51
@kugel

Denke dass die ne lösung finden werden. Unser Rektor ist ultra lieb..

kugel  01.02.2018, 07:00
@tweakie

Ja dann rede doch zuerst mit dem Rektor. Er ist sein Chef UND sein Freund.

Er hat dann bestimmt den ein oder anderen Tipp, wie du es deinen Eltern beichten kannst

Linalein1999  31.01.2018, 21:24

Vergiss es! Baby und FOS 13 funktioniert nicht! Du wirst aussetzen müssen!

tweakie 
Beitragsersteller
 31.01.2018, 21:28
@Linalein1999

Aber wieso? Wenn ich betreuung finde geht es doch.

NadjaCD  31.01.2018, 21:31
@tweakie

Wenn du sie dir leisten kannst gerne.

Oder wer soll die Betreuung zahlen?

tweakie 
Beitragsersteller
 31.01.2018, 21:33
@NadjaCD

Naja vl jemand aus der Familie der auf das Baby aufpassen kann.

kugel  31.01.2018, 22:07
@tweakie

Ach? Wer denn?

Die Familie soll sich dann also um den Balg kümmern UND bezahlen und der feine Herr Lehrer ist aus dem Schneider?

Bist du so dumm oder tust du nur so??

tweakie 
Beitragsersteller
 31.01.2018, 22:25
@kugel

Ja nehmen wir mal an er zahlt dann kann ja meine Familie mich vl auch unterstützen damit ich zb auch die schule beenden kann.

tweakie 
Beitragsersteller
 31.01.2018, 20:42

Naja aber ich kann auch nicht arbeitslose Mutter werden.. Ich versuche eine Lösung zu finden

tweakie 
Beitragsersteller
 31.01.2018, 21:14
@NadjaCD

Wieso? Ich werde die schule sicher nicht schmeißen..