Bekomme ich eine 3 Zimmerwohnung mit Kind. Wie läuft das ganze dann ab?

DODOsBACK  03.04.2023, 20:49

Zu krank zum Arbeiten, aber gesund genug, ein Kind großzuziehen? Kannst du das bitte näher erklären?

KiraRias97
Fragesteller

Ich habe mit der Pysche zu kämpfen, aber durch die Tabletten geht es mir besser die ich vom Arzt bekomme . Aber arbeiten geht nicht wegen den Leuten und Ängste.

12 Antworten

Kinder wünschen sich viele - dafür gehen sie zur Arbeit und beschaffen sich eine Wohnung - was ganz allgemein momentan sehr schwierig ist

wer zur Arbeit geht, zahlt Steuern und Sozialversicherungsabgaben, von diesen Steuern/Abgaben bekommst du finanzielle Hilfe - das funktioniert aber nur so lange, als denen die arbeiten, mehr bleibt, als du für dich und deine Familie bekommst - ansonsten wären sie ja dumm, wenn sie zur Arbeit gehen

du kannst dir ausrechnen, welche Zukunftsaussichten deine Familie haben wird und deine eigene Entscheidung treffen

du bist eine erwachsene frau u. kein mädchen. das mit dem baby schlag dir aus dem kopf, dass wird nichts. du bekommst keine größere wohnung, selbst wenn du ein kind hättest. ein kind hat kein anrecht auf ein eigenes zimmer und du hast ja 2zimmer. somit kannst du eines für das kind fertig machen oder schläfst mit dem kind in einem zimmer.

besorg dir endlich eine ausbildung und komm in arbeit. dann kannst du irgendwann darüber nachdenken, ob du überhaupt in der lage bist, dich um kinder zu kümmern. derzeit kannst du dich nicht mal um dich selbst kümmern.

KiraRias97
Fragesteller

Ich kann mich um ein Baby kümmern. Nur arbeiten kann ich nicht wegen meinen Ängsten. Und ich habe keine 2 Zimmer. Sondern 1,5 Zimmer . Wohnzimmer mit Küche zeile und ein Schlafzimmer. Das auf 40 qm. Am Anfang geht es aber später in Kleinkind Alter braucht es ein eigenes Zimmer

landonderry  10.04.2023, 16:40
@KiraRias97

ein wohnzimmer und ein schlafzimmer sind 2 zimmer. du kannst dich um kein baby kümmern. du bist nicht mal willig und in der lage dich um dich selbst zu kümmern, darum stehst du unter gesetzlicher betreuung.

KiraRias97
Fragesteller
@landonderry

Ich kann mich um ein Kind kümmern mein Freund unterstützt mich sowie meine Familie

vanillakisss22  10.04.2023, 20:49
@KiraRias97

Woher willst du wissen, dass du dich um ein Kind kümmern kannst? Du kannst dich ja nicht Mal im dich selbst kümmern.

Ängste kann man therapieren.

vanillakisss22  10.04.2023, 20:50
@KiraRias97

Na, dann sollen sie dich auch finanziell unterstützen.

Wieso soll der Steuerzahler deinen Wunsch tragen?

landonderry  11.04.2023, 12:23
@landonderry

du bist psychisch krank und bist nicht mal in der lage dich um die kleinsten einfachsten sachen selbst zu kümmern. allein dafür muss ein betreuer das für dich tun. aus diesem grund wirst du dich nie um ein kind kümmern können. das wird dann im heim groß werden

Ich habe mit der Pysche zu kämpfen, aber durch die Tabletten geht es mir besser die ich vom Arzt bekomme . Aber arbeiten geht nicht wegen den Leuten und Ängste.

Habt ihr schon mal überlegt, dass ein Kind sehr viel anstrengender ist als ein Fulltime-Job? Wie wollt ihr euch um jemand anderen kümmern, wenn ihr euer eigenes Leben nur mit Betreuer, Mutti und Geld vom Staat bewältigt?

Sorry, aber ich hoffe, ihr verschiebt den Kinderwunsch, bis ihr eurem Nachwuchs auch wirklich gerecht werden könnt...

Wo muss ich mich Hinwenden, um eine größere Wohnung zu bekommen

An einen Arbeitgeber. Der gibt dir einen Job und schon kannst du dir eine größere Wohnung leisten. Gleiches empfehle ich deinem Freund.

Ein 40-Stunden-Job ist ein Klacks gegen ein Leben mit Kind, das einen 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche beschäftigt.

Wenn du es nicht mal schaffst, für ein Kinderzimmer für dein Wunschkind den Hintern hoch zu kriegen, für was denn dann?

KiraRias97
Fragesteller

Ich kann nicht arbeiten gehen. Das schaffe ich nicht, ich bekomme Ängste und Panik außerdem wüsste ich nicht als was.

Mein Wunsch war es immer ein Kind zu bekommen. Ein Kind würde mein Leben mit Freude erfüllen.

Nur jetzt habe ich ein einsames und trauriges Leben.

Kein Kind zu haben ist die schlimmste Strafe der Welt.

Elli113  04.04.2023, 15:20
@KiraRias97

Wenn du es nicht schaffst, für ein Kind erstmal dein Leben auf die Reihe zu kriegen, kann der Wunsch nicht so groß sein.

vanillakisss22  10.04.2023, 20:51
@KiraRias97

Ein Kind ist nicht da damit du dich besser fühlst.

Und ein Kind ist auch keine Puppe, die man einfach so anstellen kann bis man wieder Lust darauf hat.

Und ein Kind kostet viel Geld.

Du brauchst erstmal Arbeit um das ganze zu finanzieren. Das Anspruchsdenken von Personen deiner Couleur geht mir auf den Senkel. Ein Leben besteht aus geben und nehmen.

KiraRias97
Fragesteller

Ich kann durch meine Ängste nicht arbeiten gehen