Möglichkeiten bzgl. finanzieller Unterstützung Ausbildung Bundespolizei?

2 Antworten

Gibt es das denn anderswo? Zwingt dich jemand dazu, diesen Schritt zu machen? Man weiß doch, was auf einen zukommt.

Wenn du bereits einen Haushalt finanzierst, kriegst du eine günstige Gemeinschaftsunterkunft in der Liegenschaft.

Es gibt Zuschläge für Familien, Kinder und getrennte Haushalte. Das reicht ja wohl.

Gruß S.

Soul199539  19.04.2024, 22:38

War das seine Frage???

Beantworte einfach die Frage und Bring nicht deine eigene Meinung hier rein!!

Sirius66  20.04.2024, 07:30
@Soul199539

Geht's noch? Das ist keine Meinung, sondern die Antwort auf seine Frage.

Wenn du eine eigene Wohnung hast und bereits längere Zeit in dieser wohnst bist du berechtigt Trennungsgeld zu erhalten.

Das ist aber keine außerordentlich hohe Summe, aber eben eine finanzielle unterstützung für dich.

Die Unterkunft auf dem Gelände der Bundespolizei ist des weitere kostenfrei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung