Missachtung ökologische Ziele?

3 Antworten

Die ÖKO-Schäden, die wir unserer Heimat zugefügt haben, können wir nicht wieder beheben, weil Mächtige, ihre Macht missbrauchen und nur an ihren eigenen momentanen Gewinn interessiert sind: Ausbeutung der Ressourcen, Vernichtung oder Entstellung durch Gen-Technik, Nicht-Zulassung von Experten, die diesem Narrativ entgegen wirken. - Nur Gott kann uns aus diesem Spuk retten.

Wenn man ökologische Ziele missachtet sind die Folgen: gar keine. Frei nach dem Motto: von nichts kommt nichts.

Wenn es dir eher um ein Wost-Case Szenario geht, könnten wir die Klimabedingungen auf der Erde der Venus angleichen.

Bei Fortführung der konventionellen Landwirtschaft:

Insektensterben => Vogelsterben

=> fehlende Befruchtung von Pflanzen

Verdischtung der Böden => vermehrter Boden Abtrag/Versteppung

=> Häufige Überschwemmungen

=> Grundwassermangel => Trinkwassermangel und weitere Versteppung