Mischung aus joggen und gehen?

3 Antworten

Ja natürlich kannst du das machen...Das nennt sich auch Intervalltraining.Erstmal langsames gehen,dann etwas schneller dann joggen und dann Sprinten.Aber du kannst natürlich auch nur joggen und gehen.Das ist Klasse!

Die Gehpause sollte maximal so lang wie die Anstrengung sein, damit es was nutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Genau so sollte man beginnen. Halte dich auch genau daran.

Wenn du am Anfang zu eifrig bist und zu viel joggst, tust du deinen Gelenken weh, weil die sich nicht so schnell an die Belastungen gewöhnen können.

Würde das ganze auch bei 10-20 Minuten belassen