Mischt ihr euch in die Freundschaften eurer Partner ein wenn ihr nach eurer ehrlichen Meinung gefragt werdet?

5 Antworten

Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, dann gebe ich Rat dazu, ansonsten halte ich mich zurück.

wenn sie z.b. den neuen Porsche vorführen muss den sie durch sex verdient hat....

Und das erzählt die Freundin genau so? Klingt mir eher nach einer Interpretation von dir.

Meine Freundin hat eine Bekannte, die einen reichen Mann als Freund hat. Er hat ihr auch zig Sachen gekauft. Aber weil er das Geld hatte. Heißt ja nicht, dass sie sich da "hochschläft".

Wenn das eben gerade ein Thema ist mit den neuen Sachen, ist das halt so. Gerade ein Auto ist eine große Anschaffung.

Dennoch die frage an euch wie ihr da reagieren würdet? Als "Freundin" würde ich diese Frau beim besten Willen nicht bezeichnen.

Kann ich schlichtweg anhand der einen Situation nicht beurteilen. Ich bin nicht so oberflächlich, dass wenn ich höre "jemand bekommt etwas sehr Teures vom Freund", dass ich direkt denke, dass sich die Person hochschläft.

Und vorallem das sie sich gefühlt ja immer nur bei meiner Frau meldet wenn (...)

"Gefühlt".

Für mich persönlich schwingt in dieser Frage nur Neid mit, weil ich keine anderen Anhaltspunkte für diese Person habe.

Man kann ja auch mit der Freundin mal sprechen, dass das euch unangenehm ist.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 08:52

neid habe ich nicht. Wir haben ja auch 2 Pferde usw.

Ich finde diese art zu leben einfach nicht so super.

Nicht mehr und nicht weniger.

Dultus  14.11.2024, 08:54
@ichweisnetwas
Ich finde diese art zu leben einfach nicht so super.

Aber das ist doch ihre Art zu leben? Wenn sie damit glücklich ist, was stört es euch?

Warum wollt ihr da irgendwie "handeln", weil ihr nicht mögt, dass sie einen reichen Freund hat? Da schwingt eher mit, als wenn ihr den Freund auf sein Geld reduziert.

Das ist jetzt hier nur meine ehrliche Meinung, aber das ist alles, was ich aus dem lesen kann.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 08:55
@Dultus

wer spriht denn von handeln. Sie fragte mich lediglich was ich davon halte.^^

Dultus  14.11.2024, 08:56
@ichweisnetwas
Wie würdet ihr da handeln?

War Deine Frage. ^^

Also: Ich würde persönlich, wenn euch das so sehr stört, einfach mit der Freundin reden, dass es euch stört. Ehrlichkeit währt am längsten.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 08:58
@Dultus

ja okay hast recht.

Danke für deine antwort.

Ich quatsch mal nacher nochmal mit meiner Frau drüber. Das ist ihre wahl. Nicht meine.

Solange die Freundin ihr "gut" tut. Habe ich nichts gegen die freundschaft.

Dultus  14.11.2024, 09:02
@ichweisnetwas
Danke für deine antwort.

Gerne. Ich erhoffe mir bei sowas ggf. auch einfach einen zweiten Blick. Danke fürs neutrale Lesen der Kritik.

Das ist ihre wahl. Nicht meine.

Ultimativ denke ich das auch. Ich denke, dass die Freundin ihr gutes Recht hat so zu leben und wenn es Deine Frau stört, ist es genau so ihr Recht ihre Meinung dazu zu äußern.

Vielleicht braucht man auch manchmal einen neutraleren Blick von außen. Manchmal mag man sich Neid auch nicht eingestehen. Ihr habt zwar Pferde, aber vielleicht schwingt dabei auch mit, dass Ihr Euch das erarbeitet und sie das mehr oder weniger "geschenkt" bekommt.

Das möchte ich Euch nicht einreden, aber ich persönlich mag es auch nicht, wenn man sich mit fremden Federn schmückt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Wenn ich gefragt werde, dann sage ich einmal meine Meinung zu dem gewünschten Thema.

Allerdings sehe ich hier keinen Grund, die Freundschaft zwischen den beiden Frauen zu beenden, wenn sie sich sonst vertragen. Mit wem und aus welchem Grund eine Frau Sex hat, das ist alleine ihre Angelegenheit. Diese Frau lebt offensichtlich in einer Win-Win-Situation. Sie kann einen neuen Porsche und ein Pferd vorführen und der ältere Herr kann eine jüngere Frau vorführen.

Aber das hat mit deiner Frau ja nichts zu tun. Wenn die beiden Frauen sich grundsätzlich verstehen, dann sollen sie doch ihre Freundschaft ruhig fortführen. Wenn sie sich grundsätzlich nicht oder nicht mehr verstehen, dann sollen sie es halt lassen. Das ist doch alles recht einfach.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 08:50

ja ich wurde halt gefragt was ich von ihr halte. Und das ist eben nicht viel.

Wie gesagt ich gehe nicht dagegen. Die können befreundet sein ist nicht meine entscheidung.

Ansich ist die freundin ja auch nett von ihrer art her. Und die art wie sie ihr leben lebt muss mir als Mann ihrer Freundin ja nicht unbedingt schmecken.

Aber das sagte ich meiner Frau auch so.

HarryXXX  14.11.2024, 08:52
@ichweisnetwas

Das ist ja auch alles völlig in Ordnung so. Du hast deine Meinung gesagt und gut.

Ich persönlich hätte die Lebensweise dieser Frau gar nicht erst beurteilen, weil mir darüber kein Urteil zusteht. Es ist ja eine Beziehung, die auf Gegenseitigkeit beruht, auch wenn sie vielleicht wirtschaftliche Aspekte hat. Ich habe dafür beide Seiten ein gewisses Verständnis.

Ob sich deine Frau daran stört oder nicht, das muss sie leider ganz alleine entscheiden.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 08:54
@HarryXXX

Ja, vielleicht seh ich das etwas zu kritisch, kann sein.

HarryXXX  14.11.2024, 09:02
@ichweisnetwas

Sagen wir mal so, es wäre nicht meine persönliche, bevorzugte Lebensweise, aber wenn andere das so tun wollen, dann ist das für mich absolut in Ordnung. Deswegen sehe ich solche Menschen keineswegs kritisch.

Wenn nach der ehrlichen Meinung gefragt wird, gebe ich diese Preis.

Die Freundschaft hat nichts damit zu tun, dass die Freundin sich kaufen lässt von den Männern oder mit welchen Männern sie zu tun hat.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 08:50

Naja meine frau stört das offensichtlich etwas. Sonst hätte sie mich denke ich garnicht gefragt.

Die Welt ist voller solcher Sex-Sonderbehandlungen. Klar kann man das als Sexismus werten, genauso sollten aber auch die Nutznießer dieser Vorzugsbehandlungen (meistens Frauen) kritisiert werden, denn durch die Annahme solcher Begünstigungen wird der Sexismus ja immer weiter gefördert.

HarryXXX  14.11.2024, 08:54

Das fördert nichts und das verhindert nichts. das ist die alleinige Entscheidung zweier Menschen.

GrandVoyager  14.11.2024, 08:55
@HarryXXX

Na klar, du lebst aber schon auf dem 3. Planeten im Sonnensystem, oder woanders?

HarryXXX  14.11.2024, 09:00
@GrandVoyager

Ich lasse andere Menschen einfach in Ruhe, Die können und dürfen leben wie Sie möchten. Wenn die sich mit ihrer Lebensweise wohlfühlen, dann ist das für mich absolut in Ordnung.

GrandVoyager  15.11.2024, 07:54
@HarryXXX

Du bist ja lustig..."mit ihrer Sichtweise".

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass diese sogenannte souveräne Sichtweise ein Amenmärchen ist, das Menschen erzählt wird um ihnen wiederum einzureden sie träfen eigene Entscheidungen.

HarryXXX  15.11.2024, 12:52
@GrandVoyager

Du hast auch schon mal schlauere Sprüche von dir gegeben.

Menschen treffen nun mal eigene Entscheidung, jedenfalls die meisten. Deinen merkwürdigen Verschwörungstheorien möchte ich da keinesfalls folgen

GrandVoyager  15.11.2024, 18:10
@HarryXXX

Das sind keine Verschwörungstheorien, das wird dir jeder halbwegs gutausgebildete Psychologe bestätigen, das Menschen ihre Entscheidungen fast nie unabhängig treffen, sondern aus einem Mix aus Sozialisation, Gruppenzwang, Herdenverhalten und Suggestion von aussen, wie zb Werbung.