Mietwagen Kaution höher als Kreditlimit?

4 Antworten

Grundsätzlich ist es so, dass nur über Dein Verfügungsrahmen / Limit auf der Kreditkarte verfügen kannst.

Sofern Du Dir nicht sicher bist, wie hoch dieser ist, kannst Du beim Kundenservice Deines Kreditkartenanbieters anrufen - dort kann Dir das auch telefonisch mitgeteilt werden - ggf. kannst Du diesen auch, sofern das Limit zu niedrig ist, diesen temporär auch anpassen lassen.

Ja, das ist ein Problem, weil die Kaution dann nicht gebucht werden kann und du ggf das Auto nicht bekommst.

Zudem kannst du keine eelteren Zahlungen mit der Karte machen, bis die Kaution wieder freigegeben wurde wenn es den Rahmen ausschöpft, weil es das Geld solange blockt.

Ja, das wäre ein Problem. Außerdem kommen bei einer Reise evtl. noch weitere Zahlungen hinzu. Setze dich mit der ausgebenden Bank in Verbindung. Wenn dein Limit nicht ausreicht, kannst du wahrscheinlich etwas auf das Kreditkartenkonto überweisen

Wenn du onlinebanking hast solltest du darüber das Limit erkennen können.

Wenn die den Betrag nicht blockieren können sollte das zu Problemen führen. Bei zu geringem Limit ggf einfach mal die Bank bitten dieses zu erhöhen. OFt ist das 2-3 fache Nettoeinkommen möglich.

Das aber natürlich vor dem blockieren nicht wenn das Kind im Brunnen ist.