Menschen mit Borderline?

Adlerstern  17.06.2025, 11:44

Was ist Borderline?

sssssssssss187 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 11:55

Eine Persönlichkeitsstörung

4 Antworten

Naja, wenn man selbst neurodivergent ist oder eine Persönlichkeitsstörung hat, dann fällt es einem intuitiv leichter ebensolche Menschen besser zu verstehen und mit ihnen umzugehen. Vor allem deren Verhalten nicht so persönlich zu nehmen.

Borderliner verletzen Menschen oft ungewollt und haben extreme Stimmungsschwankungen-sie sind sehr empfindlich. Da muss man mit umzugehen wissen!

'Normale' Menschen fühlen sich oft überfordert und können mit dem 'Drama' nicht umgehen.

Menschen mit einer BPS Störung hinterlassen emotionale Wunden .

Dies geschieht durch ihre emotionale Instabile Persönlichkeit ,und daher ist eine zwischenmenschliche Beziehung fast unmöglich,außer man nimmt sie nicht ernst ,aber welcher Partner möchte nicht ernst genommen werden ?!

Einerseits sind sie sehr sensibel ,und andererseits kalt wie ein Eisblock .

Dieses egozentrische Verhalten kann man als gesunde Person nicht dauerhaft akzeptieren,und somit sind diese Beziehungen auch nicht dauerhaft Beziehungsfähig..

Die BPS Störung ist auf Dauer gesehen auch nicht heilbar ,man kann dieses Störungen durch eine Verhaltenstherapie erkennen und damit gedämpfter umgehen

Maleficent666  17.06.2025, 13:36

Du scherst alle über einen Kamm und das ist faktisch falsch

Mein Mann hat Borderline und mein ex hatte es auch

Nach meinem. Ex sagte ich, nie wieder jemanden mit dieser Störung, weil er echt schlimm war

Aber jeder Bordi ist anders. Je nach ausprägung seiner Störung

Zu meinem Mann und dem Ex ist ein sehr großer himmelweiter Unterschied

Ich bin über 10 Jahre mit meinem Mann liiert aber wir Harmonieren gut miteinander. Natürlich gibt's auch mal Probleme und er kann impulsiv werden.

Das ich aber selbst kein streitsüchtiger Mensch bin. Kommt er schnell wieder runter

Ein Borderliner Brauch einen geregelten Alltag. Regeln und jemanden der zu ihm hält.....

Empath288  17.06.2025, 13:48

Die Geschmäcke und Ansichten sind darin eben verschieden,und wenn du gerne Therapeut spielen willst ,dann mach das

Twihard2002  17.06.2025, 15:15
@Empath288

Die MENSCHEN die Betroffen sind, sind verschieden. Sie passen nicht alle auf das Muster, was du in deiner Antwort beschrieben hast.

Wieso sollte Maleficent Therapeut spielen?

Empath288  17.06.2025, 15:56
@Twihard2002

Tut mir leid ,aber man/sollte / muss eine Emotional gestörte Person nicht schön schreiben .

Das es da unterschiedliche Typen gibt dessen bin ich mir bewusst.

Aber sie schrieb diese Personen ,in ihrem Fall ihr Partner braucht klare Strukturen ,und ein Partner kennt die betroffene Person besser als ein Therapeut

Maleficent666  17.06.2025, 15:59
@Empath288

Niemand schreibt hier was schön

Aus deiner Antwort kann man lesen dass du voller Vourteile bist..

Lass sie einfach bei dir. OK

Die meisten Menschen brauchen klare strukturen und einhalten müssen sie die alle schon selbst.

Denkst du ich schreibe meinem Mann vor was er heute zu machen hat? Nein!

Wenn du weiter auf deiner Schiene bleiben willst, so mache das bitte nicht bei mir.

Ganz unterschiedlich, jeder hat einen eigenen Charakter mit individuellen Eigenschaften so wie jeder gesunde Mensch auch...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klinikaufenthalte, Essstörung, depressionen,...