Blickwechsel 03. Juni 2020
Deine Fragen an eine Borderlinerin
Alles zum Blickwechsel

Borderline Therapie Besserung?

1 Antwort

Hallo Deathhawk21

Ich selber habe mehrheitlich ambulante Therapien gemacht. Ich war einmal für mehrere Wochen in einer Klinik, wo ich dann verschiedene Skills erlernt habe. Der Vorteil eines stationären Aufenthalts ist sicherlich dass du viel Zeit hast dich mit dir zu beschäftigen und vieles über dich lernen kannst.Was mir dort geholfen hat ist sicherlich auch der Austausch mit anderen.

Der Vorteil einer Ambulanten Therapie ist sicherlich dass du das erlerne direkt umsetzten kannst. in einer Klinik ist man ja immer in einem "Geschützten Umfeld"

Laut Statistiken sind die meisten Borderline Betroffenen etwa zwischen 20 und 35 Jahre alt. Ich kenne jedoch auch deutlich ältere Betroffene und denke dass mann Borderline nicht heilen kann. Es ist ja keine Krankheit wie eine Grippe die irgendwann wider weg geht sondern eine Persönlichkeitsstöhrung. Du kannst ja nicht einfach mal deine Persönlichkeit umtauschen.

Man muss lernen damit zu leben. Und keine Angst! Du schaffst das!

Und was ist schon ein normales Leben? Fast jeder Mensch leidet an irgend einer Krankheit oder Einschränkung.. Mit Borderline lässt es sich sehr gut leben. Wie gesagt.. mann muss es einfach lernen :)

Ich wünsche dir von herzen alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung