Wird das Leben jemals besser oder ist das Leben nur der Schein der Besserung?

4 Antworten

Du hast es selbst in der Hand ob das Leben besser wird. Das kommt nicht von außen, sondern allein von dir aus dem Inneren. Deine Sicht auf die Welt und deine Haltung zur Welt ist der Schlüssel.

Eine wichtige Voraussetzung dafür: Du darfst nicht so abhängig von anderen Menschen sein. Also z.B. eine eigene Wohnung wäre gut (eigene Wohnung -> eigene Regeln) und ähnliches...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Realität ist sowieso nur ein Schein. Also ist auch die Besserung ein Schein, ja.

Littlethought  30.11.2021, 19:37

Zitat von Anton Zeilinger: Realität und Information sind ein und dasselbe.

Er meinte damit zwar eigentlich bloß die Quantenmechanik aber ich denke der Satz ist verallgemeinerungsfähig.

Also bei mir ist es tatsächlich besser geworden obwohl ich das bis vor 7 Jahren nie gedacht hätte....Selbst wenn es dir noch so scheiße geht, es kommen wieder gute Zeiten- klingt wie ein abgedroschener Spruch, aber es ist wirklich so👍

Stefan Anders schreibt dazu: Wir sind Gottes Utopia. Aber eines im werden.

Ich selbst bin nicht so ganz davon überzeugt, aber wir können ja weiter hoffen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.