Macht das Leben in USA mehr Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

13 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Nein
Weil es da viel mehr gibt

Waz gib es da mehr? Und welchen Vorteil hätte das für dich persönlich? Frei nach dem Motto: es muss mehr werden?

Mehr Tote durch Shootings, mehr Verurteilungen, mehr Todesstrafen, mehr ungewollte Kinder?

und größer ist usw. Bessere Gesellschaft usw.

Mehr US Bürger, ja das stimmt, nur was daran besser für mich?

Bessere Gesellschaft? In die steigst du sowieso nicht auf.

Die Gesellschaft ist dort nicht “besser” worin denn zum Beispiel? Die Gesellschaft ist tief gespalten und verheddert in sogenannten Kulturkämpfen um sogenannten “bullshit”.

Die Mittelklasse das Rückgrat der Gesellschaft schrumpft, damit auch die Chance auf eine lebendige Demokratie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das grenzt schon an einen Aberglauben, um nicht von Unwissenheit reden zu müssen, wie es in den USA so langgeht? Dieses Land erlaubt sich reichliche Militär- ausgaben und zwar mit Abstand die höchsten auf der Erde und das bei einem Index der Armut, der beschämend fuer diesen Staat genannt werden muss.

https://de.wikibrief.org/wiki/Poverty_in_the_United_States

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Stimmt ... es gibt dort viel mehr

  • Arbeitslose
  • Menschen, welche in einem Job nicht genug verdienen um sich ernähren zu können
  • Menschen, welche unterdrückt werden aufgrund ihrer Herkunft, Sprache, Hautfarbe oder Religion benachteiligt werden
  • Milliardäre, welche anderen sagen, wie sie zu leben haben
  • Geheimdienste, welche ihre Nasen in Deine Angelegenheiten stecken
  • etc pp
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

In den USA gibt es, wie du wohl weisst, keine soziale Absicherung. Jeder ist auf sich allein gestellt. Bedeutet: Man ist auf gute Gesundheit und einen gut bezahlten Job angewiesen. Fristlose Kündigungen sind die Regel. Heisst: Du kannst in Windeseile aufsteigen, aber ebenso schnell wieder in den Ruin fallen. Selbst Steve Jobs wurde aus seiner eigenen Firma geschmissen.

So läuft das dort.

Jein.

Es hängt davon ab, wie Du Dir dein Leben vorstellst. Das Leben dort ist halt anders und unterscheidet sich auch innerhalb des Landes je nach Region noch einmal deutlich. Der eine kann dort seine Erfüllung finden, während der andere dort todunglücklich ist.