Kann man in USA schneller erfolgreich werden?

8 Antworten

Gute Idee oder Vitam B vorausgesetzt geht das, vor allem weil der bürokratische Aufwand nicht so immens wie hierzulande ist

ABER dafür kannst auch schnell(er) in die Armut abschmieren und das richtig ordentlich. und da gibts dann kein Sozialsystem wie hier, das Dich auf- bzw abfängt

joschka030
Fragesteller

Diese Angstmacherei mit schnell in die Armut fallen, kein sozialsystem usw. bringt einen dazu immer gleich zu bleiben. Was bringt es mir immer zuhause zu bleiben nur weil ich Angst habe rauszugehen, weil was passieren könnte. Man muss doch riskieren

MichaelSAL74  16.07.2023, 18:33
@joschka030

Angstmacherei!? Bist Du SO zart besaidet, daß Du mein Antwort SO intepretierst!?

Dann bleib in Deutschland, dann brauchst nicht auswandern, dann erleidest unter Garantie Schiffbruch

Kann man in USA schneller erfolgreich werden?

Man wird als Individuum erfolgreich werden. Schnell auch. Hier und dort. Es hängt an dir.

Weil die Wirtschaft so stark ist usw. Viel Kaufkraft usw.

Auch eine starke Wirtschaft ist nur ein Faktor. Trotzdem musst du die Voraussetzungen mitbringen. Selbst in starken Volkswirtschaften gibt es viele, die durch das Raster fallen.

Die Wirtschaft ist sehr stark vom Konsum getrieben. Man muss sehen wie nachhaltig das ist.

Ja, vorallem auch da es in den USA viel weniger Bürokratie und Vorschriften gibt.

joschka030
Fragesteller

Inwie fern zb?

stufix2000  20.07.2023, 19:34

Kennst du die US Bürokratie persönlich?

Ich sehe diesen Vorteil nicht.

Die erste Million zu machen, geht scheinbar gleich schwer zu realisieren, dann aber geht es besser, der Binnenmarkt dort ist um einiges grösser als in DE und die Steuern sind auch günstiger.

Eine Qualifikation des Unternehmers fragt dort niemand nach, denn das ist in DE schon eine Hürde, die zunehmen ist, allerdings an der Qualität muss in manchen Dingen nicht alles stimmen, was in DE nun einmal gar nicht gehen würde, der DIN entsprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann in den USA schneller Reich werden.

Aber man kann auch in den USA schneller Arm werden.

Beides ist Risiko und Chance zu gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her