warum ist die usa wirtschaftlich so erfolgreich?

8 Antworten

Ein Begriff: Militärische Macht.

Sie sind nicht mehr wirklich erfolgreich. Sie lassen andere Länder für sich arbeiten.

Wenn ich beobachte was in Wahrheit passiert, ist, daß die USA eigentlich jegliche Innovation der Anderen durch Vereinnahmen (aufkaufen) zerstören, weil sie mit oftmals faschistischer Akribie ihre "Regulationen" durchsetzen. Selber haben sie ihren technischen und kulturellen Hochpunkt längst überschritten.

Waffen, Öl, niedrige Wirtschaftsbegrenzungen durch den Staat (Neoliberalismus amerikanischer Prägung), Kohleförderung bis zum geht nicht mehr, die größten Unternehmen der Welt haben einen Sitz in der USA, der Dollar ist derzeit stärker als der Euro, was den Handel noch besser macht (ist so ein Endloseffekt, bis dann mal was schiefgeht auf amerikanische Kosten), usw,

Ist sie garnicht mal so sehr, wenn man ihre handelsbilanz mit der von zb deutschland vergleicht. Allerdigs würde ich sagen, dass die wirtschaft vor allem auf öl basiert. Auserdem wird an manchen ecken, vor allem an den falschen ecken (sozialer bereich) gespart.

die EU hat ne wesentlich bessere handelsbilanz, wenn ich das noch richtig im kopf habe...

0

Hat jeder die Möglichkeit reich zu werden?

Möglichst ohne falsche Geschäfte?

...zur Frage

Goodbye Deutschland oder besser Welcome back?

Ihr kennt doch bestimmt diese ganzen Erfolgssendungen im Fernsehen von Familien die einen beruflichen Neuanfang in anderen Ländern versuchen. Die meisten scheitern bei ihrem Vorhaben und kommen nach einiger Zeit wieder zurück. Ich bin der Meinung das wenn man es in Deutschland nicht schafft was auf die Beine zu stellen es nirgendwo anders auf der Welt schafft.

Wir haben hier zwar eine recht große Bürokratiehürde zu meisten aber dafür landet man beim Scheitern recht weich. Wie seht Ihr das? Würde man es in einem anderen Land zu etwas bringen wenn man hier eine 0 war, ist es in anderen Ländern einfacher?

...zur Frage

Warum sind amerikanische Unternehmen so erfolgreich?

Hallo , ich wundere mich gerade warum so viele erfolgreiche Unternehmen , wie zum Beispiel Apple, Microsoft , Google und Amazon aus den USA kommen. Die 10 wertvollsten Unternehmen der Welt , sind alles amerikanische , das kann doch kein Zufall sein. Warum ist das so ? Werden dort Unternehmen irgendwie gefördert ? Oder haben die Unternehmen dort weniger bürokratische / gesetzliche Hürden ? Oder was ist der Grund für diesen Erfolg ?

...zur Frage

Warum werden die Reichen reicher und die Armen ärmer?

Und warum all die Reichen (beispielsweise die Milliardären in den USA) betonen uns immer, fleißig zu arbeiten, um erfolgreich und reich zu werden?
Ist das die Wahrheit, dass Jeder reich werden kann? Oder ist es nur so eine Art Manipulation?
Freue mich auf all Ihren Meinungen nach dieser Frage :)

...zur Frage

Ist die USA wirklich das beste Land der Welt?

Was denkt ihr ist die USA das absolut beste Land der Welt um dort zu leben? Oder eher nicht? Ich denke schon, es ist immerhin das reichste Land der Welt und wenn man will kann man es dort immer zu was bringen. Warum also dieser Antiamerikanismus? WO es doch keine frage das beste Land der Welt ist? Jeder kann dort reich werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?