Lesen erfolgreiche Leute viel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja 96%
nein 4%

5 Antworten

ja

Na klar, unbedingt…aber auch Sachbücher, Romane und Poesie. Gerade letzteres beflügelt mich.

Mittlerweile gönn ich mir auch Hörbücher…seh nimmer so anstrngungsfrei.

Und, „ja“, auch ich bin ein bisschen „erfolgreich“ - ursächlich sicherlich zu 50%… Erfolg haben, heißt ja auch „sich erfolgreich verkaufen/vermarkten“ können- dafür braucht s Rhetorik…die bekommt man, neben einem guten Wortschatz vor allem durch s Lesen.

Lesen bildet, fördert die Intelligenz, Kreativität, Fantasie.….und jetzt: Raus aus GF und lad Dir die Neue Züricher Zeitung runter…eine der besten Infoquellen für News auch für Deutschland. Mein täglich Brot.

Highner64  13.08.2023, 10:19

Danke für das Danke

ja

Weiter so, wenn ich täglich um 5 Uhr morgens aufstehen würde und wissenswerte Zeitungen lesen würde und politische Internetseiten studieren würde, wofür ich zu faul wäre, im Gegensatz, zu dir, wäre ich Trump oder anderen bekannten Menschen sehr weit voraus. Viel Glück

Von Experte Janaki bestätigt
ja

Lesen fördert die Fantasie, Rechtschreibung und sorgt dafür das man aktuell auf dem neusten Stand ist. Man hat keine tausend verschiedene Meinungen wie bei den sozialen Medien, wo 900 Meinungen eh verschwörerischer Quatsch ist.

Lesen macht klug und auch früher oder später erfolgreich.

ja

Ja, vor allem eine überregionale Tageszeitung wie die Süddeutsche oder die FAZ.

Highner64  13.08.2023, 10:21

Ich bin Fan der NZZ

ja

...und die meisten sehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung