Was sind die Ziele von Zeitschriften zur Emanzipation?

2 Antworten

Kann man so sehen das bestimmte moeglichkeiten dagelegt werden um sich zu emanzipieren. Das bedeutet sich loesen. Jeder emanzipiert sich z.B. im idealfall von seinen Eltern.

Emanzipieren im Kontext von Frauenzeitschritften bedeutet aber losloesen vom Mann.

Das ist praktisch schon Abschgeschlossen. Diese Zeitschriften haben meiner Meinung nach keine Praktische Funktion mehr da, die Emanzipation abgeschlossen ist, (Was nicht bedeutet das die Gleichberechtigung abgeschlossen ist)

Viel was dort verbreitet wird ist auch lediglich ein Weltbild. Da Sie die Emanzipation mit Feminismus kombinieren.

Und so der oder die Leserin "INDOKRENIERT" werden soll bzw wird.

Was nicht gerade foerderlich ist fuer den Lebenslauf einer Entwicklung und Gestaltung einer gluecklichen Ehe/Liebe.

Desshalb ist dies ein Zweischneidiges Schwert. Welche man immer genau hinterfragen sollte!

Vergiss auch nicht das diese Texte bzw Zeitschriften auch dazu da sind um Geld gewinn zu erwirtschaften!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den Status der Frau in der Gesellschaft zu stärken