Warum sind viele so verärgert darüber dass die AFD so stark geworden ist während die Wirtschaft den Bach runter geht und der Lebensstandard (Kaufkraft) sinkt?

11 Antworten

Schon mal überlegt, ob es sein kann, dass die Wirtschaft den Bach runter geht, gerade weil die AfD an die Macht gekommen ist?

Nun, ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht wirklich. Aber noch weniger daran, dass die AfD lösungen für unsere Probleme hat.

Ich finde es generell gut, dass wir in unserer Demokratie ein gewisses Gleichgewicht zwischen links und rechts haben.

Sich alles gefallen lassen ist keine Toleranz!

lg, Anna

Xander41  15.06.2023, 07:39

Die AFD ist nicht an die Macht gekommen, sie kommst du den auf so einen Blödsinn

Xander41  15.06.2023, 23:49
@Peppie85

Weißt du was Opposition beudetet? Du hast mir damit gerade zugestimmt, die Opposition kann ihre Meinung abgeben, kritisieren oder Zustimmen, aber nichts entscheiden

Weil die AFD auch keine Lösungen hat. Sie würden das mit ihren Forderungen nur schlimmer machen.

Levy2001  15.06.2023, 07:01

Danke du politik Experte.

Baumi491  15.06.2023, 07:28
@Levy2001

Es ist nunmal so.

Ein EU Austritt bzw. Eine Auflösung dieser (den die AFD fordert, Wenn die EU nicht genug umgeformt wird.) Würde uns wirtschaftlich das Genick brechen. Sieht man an Großbritannien.

Sollten sich unsere grundlegenden Reformansätze im bestehenden System der EU nicht verwirklichen lassen, streben wir einen Austritt Deutschlands, bzw. eine demokratische Auflösung der Europäischen Union und die Neugründung einer Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft an.

~ Zitat aus dem AFD Parteiprogramm

Auch eine Beendigung des "Euroexperiments" wäre ein fataler Wirtschaftlicher Fehler der uns ebenso das Genick brechen wird.

Der gemeinsame EURO ist eine grundlegende Fehlkonstruktion. Aus der Währungsunion entwickelte sich zwangsläufig eine Schuldenunion. Wir fordern, das EURO-Experiment geordnet zu beenden. Sollte sich der Bundestag dieser Forderung nicht anschließen, muss über den Verbleib Deutschlands im Währungsverbund eine Volksabstimmung durchgeführt werden.

~ Zitat aus dem AFD Parteiprogramm

Dazu dann noch die Zerstrittenheit der Partei und der Rechtsextreme Flügel, der immer Größer wird. Das gibt dem Ganzen noch einen schönen Beigeschmack.

Wer sich davor verwehrt ist Blind. Da helfen auch keine Provokationen wie:

Danke du politik Experte.

Ich bin nicht verärgert. Das ist eben Demokratie. Schließlich muss ich, wenn es schlecht läuft, die Demokratiefeinde(lt. Aiwanger) und Murkser von den Grünen auch noch zwei Jahre ertragen.

Weil die meisten Menschen das glauben und denken, was die Medien ihnen sagen. Die aller wenigsten informieren sich aus der internationalen Presse oder gucken anderweitig über den Tellerrand.

verärgert darüber dass die AFD so stark geworden ist während die Wirtschaft den Bach runter geht

Hats die AfD verursacht?

Nein.

Die gewählte Regierung.