Meldeauskunft?

9 Antworten

Wenn es als Lastschrift abgebucht wurde und du keine Zahlungsverpflichtung eingegangen bist, kannst du bei deiner Bank der Lastschrift widersprechen und sie wird zurück gebucht

Wieso fragst du da uns, und nicht deine Bank?

Anhand deiner Informationen kann dir hier keiner auch nur Ansatzweise eine Auskunft geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Wäre noch interessant zu wissen WER das abgebucht hat. Aus der Praxis heraus könnte sogar die Bank eine Adressnachforschung gemacht haben, wenn Du z.B. vergessen hättest, eine neue Adresse bekannt zu geben. Da werden dann die Gebühren durchbelastet. Mehr als vermuten können wir hier nicht. Gruss

Wenn Du wirklich nicht weisst was das sein könnte, lass es zurückbuchen. Wenn wirklich jemand was von Dir will, wird er sich schon melden.

Blödsinn.

Da steht auch, wer das abgebucht hat bzw. auf welches Konto gebucht wurde.

Ferner geht daraus hervor, ob du überwiesen hat oder jemand eine Lastschrift bedient. Da stehen also immer noch mehr Infos.

Falls es sich um eine Lastschrift handelt und die widerrechtlich ist, hast du ...3 Wochen? ... Zeit, das Geld zurückbuchen zu lassen.

verooo7890
Fragesteller

Es steht eben wirklich nichts da, deswegen frage ich ja auch und bin auch verwirrt

Atzej  20.01.2021, 17:57
@verooo7890

Blödsinn. Das muss ja auf irgendein Konto abgebucht worden sein. :-) Geh halt zur Bank und klär das da.