Meinung zum Fun Generation PL 15 Sub A?
Danke für jede Antwort :)
3 Antworten
Es ist immer schwierig auf solche Fragen zu antworten. Man weiß nicht, was für Dich "ein guter Bass" ist. Außerdem müsste man die Veranstaltungsgröße und das Intervall wissen, damit man etwas dazu sagen kann.
Meine Meinung:
Einem professionellen Anspruch wird der Sub nicht gerecht. Hier meine Gedanken dazu:
- Das Budget ist sehr klein, dies Auswahl somit auch.
- Mehr Sub für´s selbe Geld gibt´s nicht.
- Events über 50 Personen sind damit kaum zu machen.
- Der Sub ist nichts für jedes Wochenende oder Vollgas geeignet. Für gelegentliche Partys im Keller taugt er aber.
- 125db sind keine Macht, aber besser als nix.
- Die Hausmarke von Thomann ist eine gute Wahl, weil es so im Garantiefall keine Probleme gibt.
- Die Anschlussmöglichkeiten sind gut.
- Ich würde auch zu einem aktiven Sub raten.
Hab ich selbst noch nicht getestet, wenn auch schon öfter drüber nachgedacht. Es ist halt das billigste vom billigsten, was man noch verwenden kann. Du darfst auf keinen Fall Wunder in Sachen Klang oder Leistung erwarten, aber als Bassunterstützung für ein paar Leute auf einer Party reicht der bestimmt. Bei Thomann hat man sowieso kein großes Risiko, dank großer Kulanz und 30 Tagen Money Back.
Aber ein Tipp, wenn du ihn dir kaufst - bestell dir Blue Wheels dazu und schraub die dran, das Ding ist extrem schwer und unhandlich, ohne Rollen hat man da keine Freude.
Joa, würde mich auch über eine Rückmeldung freuen, ich überleg auch öfter den zu kaufen, für knapp über 200€ kann man ja eigentlich nichts falsch machen...
qualitativ & preislich ist das noch unteren deren "The Box" Hausmarke angesiedelt.
Aktuell gab es ganz gute Angebote von DAS Spanien bei aktiven Subs. Die sind natürlich teurer. Es gibt für Dt. aber einen eigenen Vertrieb in Troisdorf.
Thomann hat die natürlich auch im Angebot.
Da gibt es ein Display mit Einstellmöglichkeiten mit DSP. Hochpaß-Tiefpaß-Delay usw. Hülle würde ich dazu bestellen, Rollen kann man dranschrauben. Powercon ist dabei
5 Jahre Garantie
https://www.dasaudio.com/de/produkte/systeme/altea-700-series/altea-s15a/
Vielen Dank für deine Antwort, ich glaube ich werde ihn einfach mal ausprobieren und auf das beste hoffen :)