Meinung zu Serbien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natur Top, Politik und einige stolze Staatsbürger gefallen mir nicht, da die Einstellung Narzisstisch bzw Größenwahnsinnig ist. Wenn die Grundeinstellung auf ein friedliches Zusammenleben + Gleichbehandlung geändert werden könnte, wäre es Top und ich könnt mir auch vorstellen die Hauptstadt mal zu besuchen.

Ich kenne ein paar Serbier, die, oberflächlich betrachtet, freundlich und angenehm sind. Das Thema Politik habe ich mit ihnen bislang stets vermieden. Mir missfällt die politische Rolle Serbiens in Europa und auf dem Balkan und ich sehe nicht, dass das Land auch nur annähernd bereit dazu ist, sich in irgendeinen Staatenbund einzugliedern

Ich war schon öfters in Serbien. Gefiel mir immer sehr. Leckeres Essen, nette Menschen und ich mag generell die gesamte Balkanmentalität.


RiddickBln  09.04.2023, 14:48

Der Balkan an sich ist echt schön und das Essen top. Schade das es kein Jugoslawien mehr gibt.

Shirro  09.04.2023, 16:16
@RiddickBln

Habe Jugoslawien nicht miterlebt, von daher keine Ahnung. Gibt es nicht mehr hat natürlich seine Gründe. Gibt aber viele Jugonostalgiker vom Kroaten bis Mazedonier.

RiddickBln  09.04.2023, 16:25
@Shirro

Ich war da selber noch ein Kind aber es war sehr schon damals

Dderdf  06.05.2023, 13:16
@RiddickBln

Das kam unerwartet aber nein Jugoslawien ist eh Deutschland.

Top Land aber zu viele Ausländer ich hab das Gefühl die haben alle einen sehr niedrigen IQ oder sie wahren nie in der Schule, denn wenn ich sie auf Hochdeutsch angesprochen habe kam immer nur irgend was Englisches oder etwas auf plattdeutsch oder so was auch immer. Aber immerhin konnte ich 12 mitte 20 Jährige Männer ganz billig für die Feldarbeit in meinem Van nach Deutschland fahren. Das Zollpersonal war aber unfreundlich und wollte das ich meine Serben mit ihnen Teile oder so keine Ahnung kann kein Englisch oder wie der mit mir gesprochen hat. Bin dann nachdem ich ihm einen Serben da gelassen habe weitergefahren. Muss sagen das das in Polen deutlich leichter ging aber natührlich sind die auch teurer und wollten nicht 18 Stunden am Tag arbeiten. Was ich sehr Schade fand. Auch bei der Unterbringung wahren die Polen nicht mit dem Kontainer für 15 Leute zufrieden nur weil sie etwas von einem "Sink" laberten das sie wohl mindestens Bräuchten und das eine Polin wohl "Pregnant" sein und "to the Doc" müsste. Da wahren die Serben schon deutlich endspannter. 

Naja am besten sind immer noch die Ukrainer sind ja jetzt viele da die potenziel arbeiten können. Und bei vielen muss man sich nicht mehr um eine Unterbringung kümmern. 

IIch war mal in Serbien. Die Leute und Politik sind ganz nach Russland eingestellt man kann sagen sind Brüder. Deutsche sind dort nicht gern gesehen. Das Gegenteil von Kroatien.