Wie kann man die Mentalität der Serben am besten beschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest kein muslim(abwertend Kebab in serbien) sein. Ich habe persönlich keine Erfahrung mit Serben, weiß aber, dass die slawen im allgemeinen deutlicher größeren Wert auf die Familie als auf die Arbeit legen(ganz im Gegensatz zu den meisten Deutschen). Vielleicht ist es aber auch garnicht so schlecht wenn du deine Kollegen einmal kameradschaftlich fragst welchen unterschied sie zu der Mentalität von uns Deutschen sehen. Dann hast du eine originelle Antwort aus erster Hand.

Hi, ich bin Serbin und ich bin schon temperamentvoll, hilfsbereit und freundlich. Wir haben einfach eine andere Mentalität, ein wärmeres Klima und das System ist verschieden. Die Familie und Zusammenhalt sind alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag „Srbija do Tokija“ oder „Kosovo je Srbija“ und sie werden dich gleich mögen😉

Ich bin eine Serbin. Die Familie und die Nation sind der Lebensmittelpunkt. Alles dreht sich um die Verwandtschaft, die zusammenhält – denn bekanntlich ist Blut dicker als Wasser. Was Männer angeht-die meisten wollen dich nur ins Bett kriegen oder mit dir zusammen sein, bis er die richtige Frau (Serbin) hier oder in Serbien gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts besonderes wir sind keine Aliens und stolz ist irgendwo jede Nation. Haben wir weder gepachtet noch erfunden.

Bis auf die Thematik mit Kosovo und das wir christlich orthodox sind gibt's eigentlich nichts besonderes zu wissen. Ist ja auch eine Frage von Generationen.

Wie ein anderer schon schrieb ist im Osten Europas Familie wichtiger als Arbeit und Karriere.

Diese eigenartige Serbische Mentalität kann man nicht in wenigen Sätzen ausdrücken .

Vielleicht hilft dir eine Autobiografie von einer bekannten Serbischen Basketball-Spielerin die ein gutes Auge gehabt hat, nicht nur für das Spiel mit dem Ball.

KÖNIGIN DER PINK PANTHER von Olivera Cirkovic.