Ich verrate mein Land/ Serbien?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 8%
Anderes 8%
PinkLady1001  11.05.2022, 00:31

"Russland war immer gut zu uns"

Wen uns ?

zwerg7817
Fragesteller

Serbien

12 Antworten

Anderes

Wieso machst du dir derartige Gedanken bezüglich Landesverrat und Nationalstolz und Patriotismus etc. ?

Hast du die serbische Staatsbürgerschaft und kannst serbisch sprechen ?

---

Kriegsverbrechen, Krieg, etc. muss immer verurteilt und geächtet werdet - egal von welchem Land es verübt wird. Auch die Unterstützer derartiger kriegsführender Länder - und wenn Serbien auf Seiten Russlands steht, dann gehört dies auch verurteilt.

Auch wenn es das eigene Land ist, das Krieg führt, gehört es verurteilt !

Edit:
Oder befürwortest du bspw. den Völkermord in Srebrenica verürbt durch Serbien, nur weil dein Patriotismusgefühl das dir "diktiert"?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
zwerg7817
Fragesteller

Ja habe Serbische Staatsbürgerschaft und wie gesagt bin bis ich 7 war dort gelebt ,kann es sprechen.

ja es ist falsch

ZvezdaBrate  10.05.2022, 14:47

Das Massaker von Srebrenica wurde durch die Inkompetenz der UN-Soldaten und durch die RS-Armee verübt. Serbien hat damit nichts zu tun.

Nein

Nicht auf diesen ewiggestrigen Nationalismus rein zu fallen ist kein Verrat. Es ist Vernunft. Es gibt keine Gebote die vorschreiben, dass man solchen Schwachsinn mit machen müsste. Serben versauen sich so jede Nähe zur EU. Gut zu wissen, dass wir uns vor einem Beitritt hüten sollten. Ungarn II braucht niemand.

Anderes

In den Augen mancher bestimmt. Aber da du ja für dich in erster Linie entscheidest kann dir die Meinung anderer egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nas i rusa 300 miliona🇷🇺🇷🇸
zwerg7817
Fragesteller

Mich verletzt es halt weil die sagen ich hab es nicht verdient Serbin zu sein 🤷🏻‍♀️

ZvezdaBrate  10.05.2022, 14:43
@zwerg7817

Das ist übertrieben. Ich unterstütze zwar Russland als Land doch verurteile genauso den Krieg in der Ukraine.

Sehe mich als stolzen Serben und das sogar obwohl ich halb halb bin.

zwerg7817
Fragesteller
@ZvezdaBrate

Ja ich mag Russland auch aber der krieg ist shit. Bin auch nur halb , und andere Hälfte ist Bélarus und Ukraine, daher sehe ich was passiert. Bin auch Serbien aufgewachsen

ZvezdaBrate  10.05.2022, 14:45
@zwerg7817

Kein Kopf machen. Nur weil du einen Krieg verurteilst bist du keine schlechtere Serbin. Purer Schwachsinn.

Hör nicht auf denjenigen.

Anderes

Hallo.

Ich war als 22jähriger Unteroffizier im kosovo-krieg mit dabei

Seit damals ist ja viel Zeit vergangen und das Land hat sich sehr verändert

Es ist die Frage, wie du zur Ideologie damals und heute stehst.

Was für ein Land dir besser gefallen hätte

Russland hat das alte Serbien mit Waffen unterstützt, es war eigentlich ein stellvertreter-krieg.

Ob diese Unterstützung etwas gebracht hat, hast du zu entscheiden.

Wenn du die Ideologie von damals unterstützt, dann könnte man dir einen verrat vorwerfen.

Wenn du aber sagst, so wie Serbien heute ist , ist es gut (und so sieht es für mich aus), dann wohl nicht

zwerg7817
Fragesteller

Selbst mein Vater der geflüchtet aus dem Jugokrieg ist Unterstützt es nicht.

ElektrikKlaus  10.05.2022, 14:21
@zwerg7817

Meine persönliche Meinung als selbst betroffener: finde ich gut.

Man kann durchaus stolz auf seine Herkunft sein, doch die Ideologie von damals finde ich nicht ideal, von daher muss man sich für "die Unterstützung Russlands" nicht revanchieren. Die Heimat deines Vaters hat dafür teuer genug bezahlt

meine Meinung zu dem von dir angesprochenen: der ist in meinen Augen vergleichbar mit einem deutschen neonazi

zwerg7817
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Danke finde ich auch richtig das man nicht nur weil das Land früher mal gut zu seinem Heimatland war , alles Supporten muss was dieses bestimmte Land tut.
Ja neonazi trifft es

Nein

Russland führt einen brutalen Angriffskrieg in der Ukraine.

Und wenn Putin gut zu Serbien ist, dann hat er dabei Hintergedanken. Nur aus reiner Freundschaft macht er das nicht.

Wenn Du den Krieg in der Ukraine verurteilst, dann regiert bei Dir der gesunde Menschenverstand.