Meinung zu Lgbtq?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da kann ich eigentlich fast nur meine Antwort kopieren,die ich mal vor paar Wochen geschirieben habe.Hab aber nur bisschen verändert..

Habe überhaupt nichts gegen LGBTQ,und jedem sei seine Meinung gelassen, aber für mich spricht halt kein Grund dafür,ein Hass oder ka auf LGBTQA ect. zu haben.

Find ich normal,und nur weil ich ne andere Sexualität oder so habe,heißt es für mich nicht,dass sie anders behandelt werden sollten,weniger Rechte haben,beleidigt werden dürfen/gemobbt, oder nicht normal sind. Ich persöhnlich glaube nicht,dass sowas aussagt,ob man einen scheiß Charakter hat,oder nicht. Für einige vielleicht,ich bleibe aber bei der Meinung,dass es nette und nicht nette Menschen gibt,unabhängig davon ob LGBTQ oder nicht. Wer die mobbt,oder sie verurteilt oder ka,naja.. Sowas kann ich einfach nicht ab.Muss man nicht akzeptieren,aber einfach leise sein,ist auch mal okay.Punkt

Und was sagst du dazu?
LG🙈😊😅

Keine Meinung, mir ist es echt egal als was andere sich identifizieren, was in ihren Schlafzimmern so abgeht und an wem sie sexuelles Interesse haben.

Ich klatsche keinen Beifall wenn du dich vor mir outest, werde dich aber auch nicht beleidigen oder rausschmeißen, stattdessen gibt es einen überflüssigen Kommentar und ich behandle die Person wie vorher auch.

Existiert, tut niemandem weh, Menschen dürfen ihre Identität ausleben.

Sie sind Teil unseres demokratischen Selbstverständnisses in Abgrenzung zur LGBTQ*-Verfolgung der NS-Gewaltherrschaft. Dieses Jahr wurde im Bundestag in der Gedenkstunde am 27. Januar den LGBTQ*-Opfern des Nationalsozialismus gedacht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Kompliziert, einerseits halte ichvdie Existenz einer solchen Comunety für gerechtfertigt andererseits wirddie Comunety leider immer toxischer

Ich beurteile queere Menschen nicht pauschal. Den Sammelbegriff finde ich praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung ist richtig und wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Rocker73  03.12.2023, 10:53

Interessenfrage: hat sich deine Promotion mit dem Thema Gender Studies, insbesondere LGBTQ*, beschäftigt?

LG und einen schönen Sonntag/1. Advent, wenn gefeiert wird.

Adomox  03.12.2023, 10:56
@Rocker73

Nein, ich habe in englischer Sprachwissenschaft promoviert und das Thema, subphonemisches Detail in Produktion und Verarbeitung, hatte nichts mit Gender, LGBT+ oder so zu tun. 😊