Meint ihr alles wird wieder gut?

7 Antworten

Vor Weltkriegalarmismus und Klimaalarmismus braucht niemand Angst zu haben. Da haben DE und die EU leider ganz andere Probleme: Wirtschaft, Migration, Umweltverschmutzung, Schuldenkrise, Bildungskrise.

BurkeUndCo  02.04.2025, 12:03

Das wirklich echte, große Problem: der Klimawandel, fehlt in deiner Liste.

Meint ihr alles wird wieder gut?

Ist denn alles schlecht? Bestimmt nicht! Den Menschen in Deutschland und der EU geht es mehrheitlich gut bis sehr gut. Es kann daher nicht alles schlecht sein!

Oder kann ich gar nicht alt werden wegen Weltkriegen oder Klima?

Ob ein Mensch alt wird oder nicht, liegt in erster Linie an seinen Genen, seinem Lebensstil und seiner Lebensführung. Ein Weltkrieg und das Klima haben da absehbar kaum einen Einfluss! Derzeit gibt es nur wenige Staaten der Welt, die Krieg führen wollen. Und was aus dem Klima wird, entscheidet die Welt insgesamt, wobei Deutschland darauf nur einen sehr geringen Einfluss hat.

Mich zieht das Leben momentan einfach runter weil es so viel Stress in der Politik gibt

Tatsächlich? Im Gegenteil, im Augenblick läuft es doch politisch nicht so schlecht: Deutschland bekommt endlich wieder eine handlungsfähige Regierung, die infrastrukturellen und wirtschaftlichen Probleme werden angepackt, Deutschlands Wehrfähigkeit wird wiederhergestellt (ein wesentlicher Gesichtspunkt der Kriegsvermeidung!), die Europäer begreifen allmählich auch, wohin der Hase läuft und dass sie sich zu einer nicht nur wirtschaftlichen, sondern politischen sowie militärischen Weltmacht entwickeln müssen. Kurz: Die Zukunft sieht nicht so übel aus, wie Defätisten immer wieder behaupten!

und ich kann selbst nd mal wählen :/

Sobald der Fragesteller erwachsen geworden ist, ändert sich dieser Zustand schlagartig!

Sollte man trotzdem durchhalten oder lohnt es sich gar nicht?

Der Gedanke an Selbstmord aus Angst vor dem Tod ist was? Genauso sinnvoll wie ein Kropf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn wir deinfach so weiter machen, wie bisher, dann wird nicht alles gut, sondern wir fahren die Welt mit Vollgas gegen die Wand.

Wenn die Menschen aber weltweit vernünftig werden, dann gibt es tatsächlich noch echte Hoffnung.

Doch, es wird alles wieder gut. Aber es wird anders.
Meine Enkelin macht gerade das Abi und bekam deshalb nicht so viel von der politischen Aufregung mit. Aber als sie neulich das Ballkleid für den Abi-Ball kaufte, meinte sie, wenn die Wirtschaft so den Bach runter geht und es nichts mehr zu kaufen gibt, hübsche Kleider, schöne Ohrringe und so, das wäre doch furchtbar.
Ich meinte, und wenn schon, früher hatten die Leute nicht viel und noch viel früher, da gab es gar nichts - und trotzdem haben sich Frauen zu allen Zeiten hübsch machen können. Die Haare raffiniert geflochten und sich Blumen ins Haar gesteckt und wenn sie nur Fetzen als Kleidung hatten, so haben sie sie doch hübsch drapieren können. Frauen sind erfinderisch und haben Fantasie. Und die Jungs machen mit irgendwas Musik und die Mädchen werden immer tanzen.
Da strahlte sie mich wieder an und sagte: Dann ist's ja gut.

Nur nicht zu sehr beeindrucken lassen von all den Nachrichten und die eigene Seelenruhe bewahren.

Man kann vieles positiv beeinflussen, von daher kämpfe und trage deinen Teil dazu bei, dass sich vieles zum positivven verämdert.

doch die geht nur wenn man sich einbringt und nicht den Kopf in den Sand steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema