Meint er es ernst?
Hi,
Also einen Typen mit dem ich was schon hatte, hat mich vor einer Woche wieder angeschrieben und hat sich entschuldigt für sein Benehmen damals. Damals hatten wir nur was Lockeres.
Nun sind wir vorgestern für das erste Treffen spazieren gegangen. Wir hatten viel Körperkontakt, z.B. Händchen halten. Er wollte mich küssen, aber ich bin ausgewichen und habe gesagt, dass wir es langsam angehen sollten und er hatte volles Verständnis. Dann haben wir noch seine Schwester zufällig getroffen und dann hat er mich noch nach Hause gefahren.
Gestern war ich auf einer Party und die Party war nicht so toll und dann schrieb er mir, ob er mich holen kommen soll. Und so ist er gekommen und wir sind dann wieder zu mir gefahren und haben es ein bisschen auf die Parkplätze gechillt.
Dann irgendwie haben wir uns geküsst. Der Moment war perfekt. Und dann habe ich ihm gesagt, dass dies hätte nicht passieren sollen, wenn wir es langsam angehen wollen. Und er so, er weiss, dass es sehr schnell ging, aber es hat sich richtig angefühlt. Da hatte er schon Recht.
Dann haben wir im Auto rumgemacht und er wollte irgendwann meine Kirschen anfassen, ich zog aber seine Hand weg und er hatte volles Verständnis. Dann führte er meine Hand zu seinem Ding (mit Hose). Er so, ich sollte sagen, wenn es zu viel wird.
Dann habe ich gesagt, dass ich Angst habe, dass es dann nichts Ernstes mit uns wird. Er hat mir versprochen, dass er was Ernstes von mir will, er wird alles geben, damit es funktioniert und auch wenn es schnell gegangen ist, dass er meine Grenzen voll respektiert. Und er hat mir dann einen Stirnkuss gegeben.
Was meint ihr, kann ich ihn vertrauen?
5 Antworten
Ich würde ihm nicht vertrauen. Warum ist das Lockere damals zu Ende gegangen? Vergiss ihn.
Du redest von "langsam angehen", er hält sich nicht daran und versucht es jedesmal. Du hast es (zumindest zum Teil) zugelassen, kein Wunder, dass er dich nicht ernst nimmt. Ich gehe davon aus, dass er dich deshalb nur ausnutzen will.
Ganz ehrlich.... Das liest sich doch etwas naiv.
Er hat deine Grenzen nicht respektiert, weil du keine echten Grenzen gesetzt hast. In einer Minute sprichst du davon, "es langsam angehen zu lassen", während du in der nächsten Minute mit ihm im Auto rummachst. Er gibt vor, Verständis zu haben und fummelt trotzdem an dir herum. Und du lässt es geschehen.
Was erwartest du, wenn er Sex will und du dich gerade 10 Minuten "zierst", bis er dann den nächsten Vorstoß wagt und damit dann erfolgreich ist? Wie solll er dich ernst nehmen, dass du "es langsam angehen" willst"?
Dann habe ich gesagt, dass ich Angst habe, dass es dann nichts Ernstes mit uns wird. Er hat mir versprochen, dass er was Ernstes von mir will, er wird alles geben, damit es funktioniert und auch wenn es schnell gegangen ist, dass er meine Grenzen voll respektiert. Und er hat mir dann einen Stirnkuss gegeben.
Ihr kennt euch doch kaum. Lernt euch doch erstmal richtig kennen, bevor das Thema Beziehung aktuell wird. Er kann es dir nicht versprechen, dass er nach dem Sex weiterhin an dir interessiert sein wird. Dass er Sex will, ist - denke ich - nicht zu leugnen. Ihr hattet ja schon etwas miteinander und dort möchte er anknüpfen. Wenn du es auch willst, dann spricht nichts dagegen. Aber ob eine ernsthafte Beziehung daraus wird, kann dir nicht garantiert werden.
das ärgerliche ist, dass man nie weiss, ob der andere nur gut weiss, wie er es anstellen muss um dich herumzubekommen, oder ob er es ehrlich meint. grundsätzlich ist natürlich abwarten können schon ein zeichen für ernsthaftere absichten. allerdings kennt er dich auch schon, und dann geht es immer ein wenig schneller, weil die hemmungen, die man beim ersten kennenlernen hat, nicht mehr da sind.
du willst es langsam angehen lassen, weil du schonmal von ihm enttäuscht worden bist. das ist was anderes als wenn du es langsam angehen willst, weil du ihn noch nicht kennst.
wenn du auch gemerkt hast, dass die momente perfekt für mehr gewesen wären, du aber noch die handbremse gezogen hattest, kann auch er kaum noch etwas tun, ausser alles das, was du ihm vorgibst. das hat er auch gemacht, und es liest sich fast so, als ob du es bereust, nicht nachgegeben zu haben.
so eine flirt und annährungsphase ist kein sicheres ding, das ist sie niemals. einer macht einen schritt, der andere auch, dann sind es wieder zwei schritte zuviel und man weicht zurück. das ist das gegenseitieg aufbauen von vertrauen. dir fällt es schwerer als sonst, weil du nicht nochmal enttäuscht werden willst, ihm fällt es leichter, weil er schonmal erfolg hatte und im grunde schon weiss, wo bei dir der weg entlang führt.
die frage ist tatsächlich, was will er von dir und was du von ihm. willst du ihn, musst du es ihm sagen, und dann wird es weiter gehen, und auch nicht langsam, sondern schneller als sonst. willst du ihn nicht, oder hast du angst enttäuscht zu werden, kannst du weiter bremsen.
aber auch er wird irgendwann resignieren wollen, nicht weil er zu ungeduldig ist und nur eine schnelle nummer sucht, sondern auch weil er denkt, dass er aufgrund seines früheren verhaltens trotz entschuldigung eben keine echte chance mehr bei dir hat. ist er verliebt, tut auch ihm das weh und irgendwann wird er versuchen abstand zu gewinnen.
wie es ausgeht, ist immer ein glücksspiel. klar ist: wenn du es nicht probierst, wirst du es nie wissen. und ganz generell, in meinem leben habe ich mich zwar oft über den ausgang von dingen geärgert, die ich gemacht habe, weit mehr aber habe ich mich im nachhinein über dinge geärgert, die ich damals n i c h t zugelassen habe.
klingt als ob du ihn heiraten willst, ich nehme an ihr seid sehr jung, genieß es doch, dass er dich so begehrt und mach dir nicht so einen Kopf