Meine Schwester kümmert sich nicht um katze?

5 Antworten

Sie hat wohl keinen Bock auf die Katze. Dabei ist es supereasy eine Katze zu halten und braucht nicht wirklich viel Aufwand.

Wenn Sie schon nicht mal schafft, Futter zu kaufen, dann solltest du Ihr die Katze wieder wegnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Eine grundsätzliche Regel: Tiere sind keine Geschenke. Ein Tierkauf sollte gut überlegt sein und deine Schwester hat offensichtlich keine Lust auf die Katze. Nicht jeder mag die Verantwortung über ein Haustier übernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was lernen wir daraus? Verschenke niemals ein Haustier, nicht mal an die Familie. Versuch doch sie zu überreden, die Katze abzugeben.

ninchen01986
Fragesteller

Ja das stimmt!

Wollte sie denn überhaupt eine Katze?

Und selbst wenn ja: Wenn sie sich nicht richtig kümmert, dann ist es besser für das Tier wenn es ein neues "Dienstpersonal" bekommt.

Okay, also viel Text über Deine Katzen dafür, dass es eigentlich darum geht, ob Du ausziehen sollst?! Die Antwort ist JA! Stell Dich auf Deine eigenen Beine.

Ich sehe hier die Verantwortung übrigens nicht nur auf Seiten Deiner Schwester:

Du hast die Katze angeschafft. Tiere sind nunmal keine Geschenke und offensichtlich wollte Deine Schwester das Tier nicht. Also, suche bitte entweder ein gutes Zuhause für das Tier oder nehme es beim Umzug mit und kümmere Dich künftig selbst darum. Bitte verschenke nie wieder ein Tier.

Dass die Katzen fünfmal täglich gefüttert werden ist übrigens großartig für die Tiere, denn Katzen sind Häppchenfresser. Also kein Grund, Deinen Eltern daraus einen Vorwurf zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin