Meine Mutter will einfach nicht mit mir reden?

3 Antworten

Also erstmal: Dein Text ist absolut unverständlich geschrieben. Bitte achte mehr auf Satzzeichen.

Meine erste Frage an deine Mutter wäre: Wann sie mit dir reden will?

Es ist verständlich, dass nicht jeder Mensch zu jeder Zeit gesprächsfähig ist. Wenn der Kopf noch ganz woanders ist, dann hört man auch nicht zu.

Frage sie, ob ihr einen "Termin" vereinbaren könnt.

Dein Problem liegt ganz rudimentär an mangelnder Verwendung von Satzzeichen.

Punkt und Komma sind tolle Erfindungen.

DeernVomDienst  24.04.2024, 15:29

Dein Problem liegt ganz klar bei Langeweile und überflüssigen Antworten

Apokailypse  25.04.2024, 14:45
@DeernVomDienst

nein mein ansinnen liegt ganz klar darin völlig unnütze problemen die gar nicht erst entstehen würden wenn man den finger aus dem arsch zieht und belanglose dinge einfach hinnimmt wenn geheult werden will dann leise an dieser scheiß in watte packerei geht irgendwann die gesellschaft mal zu grunde lernt mit problemen umzugehen mimimi meine mutter mag nicht mit mir reden mimimi ja vielleicht gibt es einen grund vielleicht bist du ihr gegenüber einfach nur scheiße das frag hier niemand mimimi am arsch die waldfeh

DeernVomDienst  25.04.2024, 15:04
@Apokailypse

und das entscheidest DU, welche Probleme unnütz sind und welche nicht?

Wie würdest DU es finden, wenn man DEIN Problem bagatellisiert oder nicht ernst nimmt? Das Alter der Fragestellerin sollte man ebenfalls berücksichtigen, bevor man sich ein Urteil erlauben möchte.

Versuche mal, ob du dort ein offenes Ohr bekommst für deine Sorge. Dort können Sie dich beraten, wie du dir selber helfen kannst. Wenn deine Eltern so desinteressiert sind, dir gegenüber, kann es auch sein dass sie selber überfordert sind. Sind beide denn berufstätig? Haben deine Eltern evtl. selber Sorgen?

Versuche es mal und rufe dort an, ja?

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111