Meine mutter interessiert sich nicht für mich?

2 Antworten

Wenn du der Kinderschutzbehörde ganz klar sagst, dass du nicht mehr heim willst, musst du nicht mehr heim. Es ist ganz klar, dass deine Mutter ihre Pflichten nicht wahrnimmt. Evtl. kannst du das auch mit der Schulsozialarbeiterin besprechen. Sie kennt solche Fälle und kann dir verschiedene Möglichkeiten aufzeigen.

Wichtig ist, dass du ganz klar weisst, was du willst. Dass dir verschiedene Personen nicht recht zuhören, liegt möglicherweise auch daran, dass du dich verzettelst. Schreib in drei bis zehn klaren Sätzen auf, was du brauchst, damit es dir besser geht. Streiche alle Floskeln und alle überflüssigen Wörter weg. Diese Sätze liest du dann der Schulsozialarbeiterin vor. Dann nimmt sie dich schon ernst.

ich ihr da erzählt habe , dass es zuhause garnicht so sei und dass ich und sie ein sehr gutes Verhältnis hätten. Sie sagt sie würde alles für mich tun und wenn es mir schlecht geht ist sie ebenfalls immer für mich da. Dann hat sie im Gespräch Dinge erwähnt , die so garnicht der Realität entsprechen. Ich würde jeden Tag um 0 Uhr nachhause kommen, zuhause sei es immer unaufgeräumt, usw.

Letztens bin ich an ihr Handy gegangen und hab mir den Chatverlauf von ihr und ihrem Freund durchgelesen . Ich weiß dies war falsch aber ich hatte ein komisches gefühl . Sie sagte sie würde mich in ein Internat oder ein Heim schicken wollen, da ich mich nicht an ihre Regeln halten würde. Ihr Freund sagte er würde ihr dies nicht empfehlen weil ich mich sonst komplett von ihr abwenden würde , sie sagte das sei ihr egal.

Irgendwie hab ich das Gefühl sie würde mich als meinen Vater sehen, da ich meinen beiden Eltern nicht ähnlich sehe, nur meinem Vater ein wenig. Meinen Bruder redet sie immer gut und wieso ich nicht so als Kind gewesen bin. Dass er genauso ist wie sie. und ich wie mein vater.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Tand0r  11.12.2023, 13:37
Sie sagte sie würde mich in ein Internat oder ein Heim schicken wollen,

Und hast du mal ernsthaft drüber nachgedacht ob das so schlecht wäre?

Da hättest du zumindest immer Gesellschaft, immer jemandem zum reden, und immer was zu essen.

Richtige Heime gibt es für Jugendliche auch nicht mehr, das sind eher betreute Jugend WGs

Wenn du beim Jugendamt darauf bestehst das du Inobhut genommen werden willst, dann muss das Jugendamt das auch umsetzen. Ganz egal wie toll deine Mutter sich darstellt.

Denk mal drüber nach ob du dort nicht vielleicht glücklicher wärst.

Die Abnabelung von deiner Mutter würde dir glaube ich auch gut tun.