Meine Mutter hat sich gestern von meinem Vater getrennt was nun?

11 Antworten

Im Normalfall bekommen die Kinder nur die oberflächlichen Probleme mit während die Eltern versuchen alles andere zu verstecken.

Sowas macht man damit die Kinder nicht mit den Problemen der Eltern belastet werden. Wahrscheinlich war es aber mittlerweile viel zu viel um es zu unterdrücken.

Man sollte die Möglichkeit nicht auslassen, dass es da noch mehr gibt als dieser kleine Streit.

Dream322
Fragesteller

Die wären?

CEOofPornhub  18.07.2021, 07:53
@Dream322

Sachen die euch nicht erzählt werden?
Wenn ich es selbst wüsste, dann wäre ich schon bosshaftig.

Dream322
Fragesteller
@CEOofPornhub

Ich weiß es nicht. Kann sein, aber warum sollten sie sich dann trotzdem eigentlich die letzten Tage so gut verstanden haben?

CEOofPornhub  18.07.2021, 07:56
@Dream322

Weil die eventuell auch an euch denken und nicht den Urlaub mit schlechten Vibes zerstören wollen. Es wird wohl mehr passiert sein, vielleicht auch nicht im Urlaub sondern in der Vergangenheit. Ist aber nur eine Spekulation.

XC600  18.07.2021, 10:52
@Dream322

Vielleicht haben sie euch auch was vorgespielt um die Fassade aufrecht zu erhalten. Damit es eben ein schöner Urlaub für euch wird. Da reicht dann manchmal schon eine Kleinigkeit, damit diese Fassade einstürzt. Die Kinder wissen ja oft gar nichts von den Differenzen zwischen den Eltern, weil die das vor den Kindern verbergen wollen um sie nicht zu belasten.

Aber unter der Oberfläche brodelt es eben und irgendwann kommt der große Knall. Dann spielt einer nicht mehr mit und will klare Verhältnisse schaffen. An diesem Punkt ist deine Mutter höchstwahrscheinlich grade würde ich mal vermuten.

Hey,

also vielleicht hat sich der kleine Streit von deinen Eltern etwas sehr hochgeschaukelt und da deine Mutter 1-2 Gläser Wein zu viel hatte, hat sie evtl einfach überreagiert in der Situation.

Lass sie jetzt mal ausschlafen. Ich würd die beiden direkt ansprechen und fragen was da gestern Abend eigentlich passiert ist, du warst ja immerhin nicht da. Ist ja auch dein gutes Recht zu erfahren wieso deine Mutter sich getrennt hat.

Es kann na klar auch noch mehr dahinter stecken und dieser kleine Streit hat jetzt nunmal das Fass zum Überlaufen gebracht.

Ich hoffe für euch das es sich wieder gerade biegt und eurer Urlaub schön endet !

Wenn du wen zum reden brauchst kannst du mich auch gern anschreiben :)

Dream322
Fragesteller

Danke.

Vielleicht war der Streit der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Da muss mehr sein als "nur ein kleiner Streit". Da sie wahrscheinlich nicht jede Auseinandersetzung in deiner Anwesenheit ausgetragen haben, wirst du auch höchst wahrscheinlich nicht alles wissen.

Menschen ändern sich zudem... und auch gewisse Änderungen können dazu beitragen, dass eine Partnerschaft auseinander geht. Damit meine ich nicht nur äußerlich, auch innerlich ändern sich die Menschen, da bleibt kaum wer über Jahrzehnte auf dem gleichen Stand.

Dass du eine Trennung nicht willst, ist verständlich. Nur du bist nicht der Grund dafür, daher kannst du - außer ein schlechtes Gewissen machen, dass deine Eltern wegen den Kindern zuliebe zusammen bleiben, obwohl es beiden nicht gut tut - nichts machen.

Man trennt sich nicht aus einem kleinen Streit heraus… es kann sehr viel vorgefallen sein und deine Mutter hat sich endlich getraut, zu handeln..

gebt den beiden Raum und Zeit um miteinander zu reden, mehr kommt ihr nicht tun..

Dream322
Fragesteller

Aber was soll passiert sein meine Eltern hatten nie mehr Streit als alle anderen in deren alter auch. Die sind 20 Jahre zusammen und eigentlich lernt man doch in dieser langen Zeit über Probleme zu reden oder nicht vorallem wenn man Kinder hat. Anstatt sich dann aus meiner Sicht einem unerklärlichen Grund zu trennen.

KuroHotaru  18.07.2021, 07:52
@Dream322

Man muss sich auch nicht extrem viel streiten, um sich trennen zu wollen.

Idris164  18.07.2021, 07:56
@Dream322

Es muss nicht immer zum Streit kommen, deshalb kann man trotzdem sehr unzufrieden und unglücklich in einer Beziehung sein

Luzzynett  18.07.2021, 07:57
@Dream322

Das tut mir sehr leid für euch. Was du schreibst, ist klug und richtig, nur leider ist das für viele Paare oft nicht umsetzbar.