Meine Mutter akzeptiert nicht dass ich lesbisch bin und sie dreht mir den Rücken?

19 Antworten

Zwei Aspekte:

Zum einen stellt sich mir die Frage warum du erwartest, dass dein Vater mit dir über deine Sexualität redet? Ich rede mit meiner lesbischen Stieftochter genauso wenig über ihre Sexualität wie mit meinem heterosexuellen Sohn. Das ist ihre Sache, aber wenn sie meinen Rat wollen bin ich jederzeit bereit mit ihnen zu reden.

Zum anderen muss das Verhalten deiner Mutter gar nicht damit zusammen hängen, dass du lesbisch bist. Auch wenn es ein Ex Freund wäre, mit dem es oft zu Streitigkeiten kam und den Eltern als "schlecht für dich" empfinden wären sie nicht begeistert, wenn die Beziehung wieder neu aufgenommen wird.

Was du sexuell tust, oder liebst, sollte nicht das Problem der Mutter sein. Sollte es legale Wege gehen. Beziehungsweise sollte eine Mutter die gegen diese Art Sexualität, Liebesbeziehung ist, kein Problem in einer gefestigten, ernsten Beziehung sein.

Da scheint ihr beide wohl Probleme zu haben.

Da es dein Liebesleben ist, wäre mir die Meinung der Eltern so ziemlich egal.

Hast du Humor, kannst du ja argumentieren, niemals unverhofft/ unglücklich Schwanger nach Hause zu kommen. 😂

Mia7285185
Fragesteller

😂😂ja ich hab meine Eltern auch den Rücken gedreht und tue was ich will wenn die mir immer einreden wollen dass es eine Krankheit sein soll und sie versuchen mich wieder hetero zu machen was überhaupt nicht passieren wird ich bin und liebe es so zu sein wie ich bin und wäre ich nicht so hätte ich dann wahrscheinlich niemals meine Freundin getroffen

du wirst damit leben müssen, dass du keine akzeptanz bei deiner mutter mehr finden wirst. du wirst auch lernen müssen damit zu leben, dass sie die wahl deiner partner nicht akzeptiert. das ist dann eben so. deine lügerei macht es nicht einfach. fang du an indem du ehrlich mit ihr bist und aufhörst zu lügen

Blindipop  02.02.2022, 09:50

De Mutter ist nicht dazu da, das Liebesleben serviert zu kriegen. Einfach schweigen.

Hi,

dass Verhalten deiner Mutter ist nicht 100% begründet. Suche mit ihr das offene Gespräch und stelle sie zur Rede, sodass sie dir es in Ruhe erklären kann. Oft kommt es zu Fällen, bei denen die Eltern die Beziehungen ihrer Kinder nicht tolerieren, auf Grund früherer Ereignisse. Jedoch bist du 16 Jahre alt und somit kein Kind mehr. Du bist in dem Alter fähig zu entscheiden, was richtig ist. In dem Falle tut es mir leid, dass eure Beziehung dadurch belastet wird. Doch du und deine Freundin, solltet euch davon nicht abhalten. Lade sie ein zum Beispiel, damit deine Mutter sich ein neues Bild machen kann. Menschen verändern sich und wachsen vom Charakter. Deine Mutter wird dann doch es eventuell überdenken.

Etwas so wirklich machen kann man nicht, außer warten bis man bereit ist auszuziehen. Erst dann habt ihr die Freiheit. Bis dann gibt es nur wenig Möglichkeiten.

Wie wäre es, wenn du deinen Papa noch dazu holst? Der scheint es ja lockerer anzugehen.

Ich wünsche euch drei ganz viel Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mia7285185
Fragesteller

Mein Papa und ich reden ja nicht so oft wir sagen hallo und tschüss wenn wir uns sehen mehr leider auch net aber meine Mutter will tatsächlich nichts von ihr hören und ich versuche weiter zu kämpfen mit der Hoffnung dass sie es irgendwann akzeptieren kann

ElChapo56  18.04.2022, 14:53

Schwierig wärst du meine Tochter und stehst auf Mädels würde ich dich machen lassen und gleich lieben es wäre mir scheiss egal aber wenn ich denke wärst du mein Sohn und würdest auf jungs stehen würde es mich stören hab zwar nichts gegen schwule aber ja trotzdem in keinem Fall würde ich dich verabstossem

Hey, ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwer ist. Ich habe mir die bisherigen Antworten durchgelesen und bin geschockt wieviele hier meinen, dass sie deine Sexualität nicht akzeptieren muss, etc...

Ich sehe das anders! Du kannst überhaupt nichts für deine Sexualität und weder deine Mutter noch irgendjemand anders hat sich da zu beschweren, selbst nicht wenn die Mutter Oma werden will, denn das ist allein die Entscheidung der betroffenen Person und definitiv nicht der Eltern. Such das Gespröch mit ihr und erklär ihr warum dich das so stört und das du es dir nunmal nicht ausgesucht hast. Ich denke sie muss dich, wenn sie dich liebt, so akzeptieren wie du bist.

Mit freundlichen Grüßen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mia7285185
Fragesteller

Das ist wirklich so nett von dir ich hab mich oft versucht mit ihr hinzusetzen und darüber zu reden, aber leider hat es nichts gebracht deswegen weiß ich nicht was ich tun soll❤️

LeaIsALarrie  01.05.2021, 15:03
@Mia7285185

Das tut mir so leid! Ich möchte dir nicht vorschreiben was du jetzt machen sollst, aber wenn es so schlimm ist bin ich mir nicht sicher ob du es schaffst sie in diesem Fall umzustimmen :( Ich finde es sehr schade und nicht okay, dass sie so reagiert einfach weil es etwas ist was du dir nicht aussuchst 🤷‍♀️ Ich denke du hast die Situation deiner Freundin/Ex-Freundin schonmal erklärt & ich würde falls ihr wieder zusammenkommt das einfach durchziehen irgendwie... Deine Mutter hat sich nicht in deine Beziehung einzumischen und erstrecht nicht wenn sie diese nicht akzeptieren kann 💓 Ich wünsche euch ganz viel Glück dass das alles irgendwann klappt!

Mia7285185
Fragesteller
@LeaIsALarrie

Wir sind auf einen guten Weg bald wieder zusammen zu kommen und wir wollen es geheim halten ohne dass es jemand mitbekommt damit wir mehr erleben können ohne ständig kritisiert oder sonst was zu werden aber dein Kommentar fand ich wirklich süß und gleichzeitig hilfreich vielen Dank❤️